Riesen Wasserschnecke

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Riesen Wasserschnecke

Beitragvon Tobias am 11.09.2010, 11:30

Hey,

Habe in youtube eine Riesenwasserschnecke gefunden! Hat jemand einen Plan was das für eien Art sein Kann

Hier das Video : http://www.youtube.com/watch?v=7aCyS5Ixq2k
Tobias
 
Beiträge: 151
Bilder: 0
Registriert: 19.05.2010, 18:45
Wohnort: Wehretal-Reichensachsen

Re: Riesen Wasserschnecke

Beitragvon René 2 am 11.09.2010, 19:13

Möglicherweise eine überdimensionale Apfelschnecke? Fühlerform und Kopf würde passen.
LG
René
Benutzeravatar
René 2
 
Beiträge: 928
Bilder: 130
Registriert: 05.01.2008, 16:54
Wohnort: Ochtendung

Re: Riesen Wasserschnecke

Beitragvon K_Ninchen am 13.09.2010, 20:40

Das ist mit Sicherheit eine Apfelschnecke, es gibt bei ihnen ja auch verschiedene Arten. Die pomacea canaliculata werden ziemlich groß, außerdem sieht das Aquarium auch relativ klein aus, finde ich.
Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Riesen Wasserschnecke

Beitragvon barbarella am 14.09.2010, 11:33

Ja, das ist ganz sicher eine Pomacea.
Ich denke auch, evtl. eine canaliculata. Würde auch passen, da ja das mit dem extremen Pflanzenfressen erwähnt wurde und einige Apfelschnecken werden wirklich sehr groß. Außerdem hat man keine Relation, wie groß das Tier wirklich ist. :(
Die arme Schnecke... gut, diese lebt nicht mehr aber leid tut es einem trotzdem, wenn man sie da hocken sieht. :x
Pomacea haustrum übrigens kann über 10 cm groß werden.
Benutzeravatar
barbarella
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2010, 07:40
Wohnort: Dresden


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Ladylaudania