was für eine Art

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

was für eine Art

Beitragvon Herkules=)3 am 16.09.2010, 14:24

Hallo!
Ich habe heute Garnelen in mein Becken gesetzt, habe die von Privat.Naja Javamoos war mit dabei und Schnecken, ganz kleine Blasenschnekcen und eine die ich nicht kenne.
Sieht für mich aus wie eine Turmdeckelschnecke, aber die hat ein schwarz-gelb gestreiftes Gehäuse.Kann das eine sein?hat sich gleich im Substrat vergraben.
LG!
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Benutzeravatar
Herkules=)3
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2010, 14:41

Re: was für eine Art

Beitragvon René 2 am 16.09.2010, 14:58

Stell doch mal ein Foto ein.
LG
René
Benutzeravatar
René 2
 
Beiträge: 928
Bilder: 130
Registriert: 05.01.2008, 16:54
Wohnort: Ochtendung

Re: was für eine Art

Beitragvon Herkules=)3 am 16.09.2010, 15:34

ok, sorry habe ich vorhin vergessen, wollte ich eigentlich
LG
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Benutzeravatar
Herkules=)3
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2010, 14:41

Re: was für eine Art

Beitragvon XXSternXX am 16.09.2010, 16:08

Hi!

Das ist einen Anentome Helena - sie vertilgt andere Schnecken ;-)

Lg

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: was für eine Art

Beitragvon Herkules=)3 am 16.09.2010, 16:34

ohh, auch Apfelschenecken?
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Benutzeravatar
Herkules=)3
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2010, 14:41

Re: was für eine Art

Beitragvon Melle am 16.09.2010, 20:43

Ah, die hatte ich auch mal... Hatte so ne Schneckenplage durch die Pflanzen bekommen, die dann auch noch angefangen haben meine Pflanzen zu fressen... Dann hab ich mir die Raubschnecke geholt und war die Plage in nu weg. (Hoffe mir ist jetzt keine böse). Dann hab ich sie wieder alle abgegeben und mir schöne Apfelschnecken und Zebrarennschnecken geholt. Super Tierchen! Und ja, ich meine, die fressen auch Apfelschnecken, deshalb hab ich sie vorher rausgenommen, zumindest haben mir das meine Jungs aus der Aqua/Terra gesagt. (Meine Apfelschnecken waren um 1 cm groß).

LG Melle
Benutzeravatar
Melle
 
Beiträge: 184
Bilder: 0
Registriert: 15.06.2010, 19:02
Wohnort: Heide

Re: was für eine Art

Beitragvon Herkules=)3 am 17.09.2010, 18:06

hmm......ok.dann muss ich sie wohl woanders unterbringen....
muuss ich mich mal umhören wer sie haben will.
LG!und :danke:
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Benutzeravatar
Herkules=)3
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2010, 14:41

Re: was für eine Art

Beitragvon Aylin am 20.09.2010, 21:35

Hallo,

ich würde die Anentome gegen lila oder rosa AS Kinder (0,8-1 cm) eintauschen.
Hast Du interesse? Habe Blasenschneckeneplage im Garnelenbecken.

LG
Verena
Aylin
 

Re: was für eine Art

Beitragvon Herkules=)3 am 21.09.2010, 16:21

Hey!
@Verena:hast ne PN;)
LG
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Benutzeravatar
Herkules=)3
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2010, 14:41


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder