Weiße Flecken (jetzt gerade gekauft- ins becken ja/nein?)

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Weiße Flecken (jetzt gerade gekauft- ins becken ja/nein?)

Beitragvon Sofakissen am 20.12.2010, 19:17

Hallo,

habe gerade 5 PHS gekauft. Wollte sie gerade ins Becken setzten als mir bei einer diese weißen Flecken aufefallen sind. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass es nicht direkt das Gehäuse ist, sondern die Flecken auf dem Gehäuse sind.

Ich habe echt garkeine Ahnung bisher von Schnecken .

Ich weiß jetzt einfach nicht ob es eine Krankheit ist, und bin mir unsicher ob ich sie ins Becken tun kann.


Image

Danke

Gruß Otto

1 verlinktes Bild gefunden.

http://img156.imageshack.us/img156/6274/dscf4693y.jpg
Sofakissen
 

Re: Weiße Flecken (jetzt gerade gekauft- ins becken ja/nein?)

Beitragvon Iulia am 20.12.2010, 20:51

Hallo Otto,

für mich sehen diese "Flecken" aus wie die Eier der sogenannten Rennschnecken-die kleben die nämlich gerne überall hin. Kannst ja mal nach dem Aussehen der Schnecken und Eier googlen, zum Vergleich. Weißt Du zufällig, ob die PHS mit solchen Schnecken zusammengehalten wurden?
LG Iulia :-)
Benutzeravatar
Iulia
 
Beiträge: 804
Bilder: 1
Registriert: 20.02.2009, 21:51

Re: Weiße Flecken (jetzt gerade gekauft- ins becken ja/nein?)

Beitragvon Sofakissen am 20.12.2010, 21:17

Vielen Dank dir, habe in etwa die gleiche ANtwort in einem anderen Forum bekommen.

Gruß Otto
Sofakissen
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder