Glaucus atlanticus

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Glaucus atlanticus

Beitragvon Zimtstern am 28.01.2011, 18:03

Hat schon irgendjemand davon gehört ob man diese wirklich zauberhaft aussehende Sorte halten kann?
Ich finde sie wirklich hübsch, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen... :?:
Ein Leben ohne Schnecken ist möglich, aber nicht sinnvoll! ;)
Benutzeravatar
Zimtstern
 
Beiträge: 58
Bilder: 0
Registriert: 21.01.2011, 21:36

Re: Glaucus atlanticus

Beitragvon Fine am 28.01.2011, 18:19

Na, ich glaube das wäre für den Hobby-Halter schwierig bis unmöglich......anscheinend ernähren sie sich ja von bestimmten Quallenarten und nehmen auch deren Nesselzellen auf die sie dann wohl selbst irgendwie einlagern. Die gesamte Lebensweise, treibend in warmen Meeren, spricht doch im Grunde schon gegen eine Haltung in Aquarien.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 9593
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Glaucus atlanticus

Beitragvon Zimtstern am 28.01.2011, 18:55

Oops na dann...
Hat die schon mal jemand im Zoo gesehen? Dort halten sie doch auch Quallen.
Ich würde mir sie so gern mal in echt anschauen :)
Ein Leben ohne Schnecken ist möglich, aber nicht sinnvoll! ;)
Benutzeravatar
Zimtstern
 
Beiträge: 58
Bilder: 0
Registriert: 21.01.2011, 21:36

Re: Glaucus atlanticus

Beitragvon Vanessa am 30.01.2016, 15:13

Glaubt ihr man kann diese erstaunlichen Tierchen irgendwann auch mal als Leihe halten? Liebe Grüße Sabrina (Schwester von Vanessa)
Vanessa
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 30.05.2010, 09:22


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]