Schwarze Rennschnecke aus Aquarium gekrochen

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Schwarze Rennschnecke aus Aquarium gekrochen

Beitragvon Andrea_1983 am 10.03.2016, 16:36

Hallo

Eine meiner schwarzen Rennschnecken ist aus dem Aquarium gekrochen und wurde jetzt zufällig entdeckt. Wir wissen nicht wie lange sie hinter dem Aquarium gelegen hat. Sie scheinte noch zu leben (hat sich nicht bewegt aber es war alles sichtbar) und wir haben sie daher zurückgetan. Nachdem sie sich jetzt drei Tage nicht bewegt hat, haeb ich sie nochmals aus dem Aquarium genommen und gesehen, dass die Schnecke sich mit einer Schutzschicht überzogen hat (wie Glas). Lebt sie dahinter noch oder nicht? Habe bis jetzt sowas noch nie beobachtet. Danke für Eure Antworten und LG, Andrea
Andrea_1983
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2016, 16:17

Re: Schwarze Rennschnecke aus Aquarium gekrochen

Beitragvon Katja Schindler am 16.04.2016, 09:07

Das ist wirklich schwer zu beurteilen! Zumal ich so einen Deckel noch nicht beobachten konnte!
Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ist sie wieder munter?

Rennschnecken verlassen gerne einmal das Wasser. Habe ich auch schon erlebt.
Darum sollte man das Aquarium gut abdecken, sie finden auch die kleinsten Nischen.
Viele Grüße Katja
Benutzeravatar
Katja Schindler
 
Beiträge: 518
Bilder: 8
Registriert: 15.09.2011, 17:15
Wohnort: Bayern


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Knusperzunge, painty