Aquaristen, ich brauche eure Hilfe

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Aquaristen, ich brauche eure Hilfe

Beitragvon takagir111 am 12.09.2016, 19:07

Hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Problemchen. Und zwar habe ich gerade ein Aquarium gekauft, nur des Aquariums wegen. Möchte es als Terra nutzen. Anbei waren aber einige Sachen, die man als Aquarist so braucht. Ich kenne mich null damit aus und würde gern wissen, was das alles ist, damit ich gegebenenfalls einen neuen Besitzer dafür finden kann oder weiß, dass ich es ohne schlechtes Gewissen wegdonnern kann.

Ich hoffe, das geht mit den Bildern so:

Image

Image

Image

Image

4 verlinkte Bilder gefunden.

https://s15.postimg.org/spoe5r6on/Whats_App_Image_2016_09_12_at_20_57_57.jpg
https://s15.postimg.org/5phqtf8uv/Whats_App_Image_2016_09_12_at_20_57_55.jpg
https://s15.postimg.org/5qromuaon/Whats_App_Image_2016_09_12_at_20_57_54.jpg
https://s15.postimg.org/z77ap9h1z/Whats_App_Image_2016_09_12_at_20_57_53.jpg
takagir111
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2016, 12:29

Re: Aquaristen, ich brauche eure Hilfe

Beitragvon Wassn am 12.09.2016, 19:11

Ich versuche es mal:
1. Belüfter: man müsste irgendwo einen kleinen Schlauch anschließen können

2. Heizstab

3. 2 Innenfilter
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Aquaristen, ich brauche eure Hilfe

Beitragvon takagir111 am 12.09.2016, 19:23

Auf dem ersten steht "Watte Filter". Haber aber beim Googlen nur Filterwatte gefunden, kein Gerät dieser Art.
Ein kleines Rohr für einen Schlauch gibt es tatsächlich.
takagir111
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2016, 12:29

Re: Aquaristen, ich brauche eure Hilfe

Beitragvon Wassn am 12.09.2016, 20:01

Es gibt Filter, die über eine Luftpumpe betrieben werden. Vielleicht ist dies so ein Teil.
Ein Belüfter ist ein "Motor" (Strömungspumpe), an dem man einen kleinen Luftschlauch mit "Ausströmer" (der liegt dann im Becken) befestigt. So kommt Sauerstoff ins Becken.
Die Filter sehen auch recht verkalkt und gebraucht aus.
Viel Geld wirst Du für die Teile nicht mehr bekommen, schätze ich.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Aquaristen, ich brauche eure Hilfe

Beitragvon RobertK am 11.10.2016, 07:42

Hallo,
ja die Luftpumpe kann man für einen Mattenfilter (HMF) nutzen. Das wäre die tschechische Variante ohne zusätzliche Pumpe. Oder man schließt eine Sprudelstein an, einfach um Sauerstoff ins Becken zu bekommen. Wenn die Luftpumpe allerdings recht laut ist, dann wird es schwer einen Käufer zu finden.
Die beiden Innenfilter sehen wirklich nicht mehr so gut aus.
RobertK
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2016, 16:18

Re: Aquaristen, ich brauche eure Hilfe

Beitragvon Ryk am 14.11.2016, 16:07

Hallo,

Die Dinger sind zwar korrekt beschrieben worden, aber meine Empfehlung heisst: Weg damit, da sie in diesem Zustand nicht mehr in einem Aquarium nicht mehr länger gebraucht werden sollten !

carpe diem

Ryk
Benutzeravatar
Ryk
 
Beiträge: 57
Registriert: 09.12.2008, 12:53
Wohnort: Zürich


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck