Wassens Wasserschnecken

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Wassens Wasserschnecken

Beitragvon Wassn am 05.05.2017, 18:20

Hi ihrs,
nachdem mein kleines 25l Schneckenbecken mit Planarien infiziert worden ist, habe ich mich mach Monaten des Überlegens dazu überwunden, dieses Becken aufzulösen und ein neues anzulegen.
Ich hatte keine Lust, mit Chemie an das kleine Becken zu gehen. Es ist mir nicht leicht gefallen, da mir die Posthornschnecken schon auch ans Herz gewachsen waren. Allerdings hätte ich mehrere Abnehmer für meinen Wasserschneckennachwuchs. Allerdings könnte ich keine einzige unter diesen Bedingungen abgeben.
Einige der Größten Schnecken blubbern nun in einem kleinen Becken "verseucht" vor sich hin und auf meiner Fensterbank tummeln sich nun 3 dicke schwarze Posthornschnecken in einem neuen Aquarium.
Dies alles ist noch nichts Besonderes. Allerdings hat eine der Drei mitten in ihrem "Posthorn" ein Loch.
Man kann also durch das Schneckenhaus hindurch gucken.
Schaut selbst.

Wo die Natur so überall einen "Durchblick" lässt :D
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassens Wasserschnecken

Beitragvon Espe am 06.05.2017, 05:18

:lol: "hihi" sie hat ein Loch...das hast Du nett beschrieben :-D
aber sie sieht ganz gesund und munter aus! :wink:
Ich mußte eben sofort mein Posthörnchen kontrollieren, nein - meine hat kein Loch.
Die Natur ist immer wieder spannend und aufregend :mrgreen:
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends