Schnecke in Portugal

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Schnecke in Portugal

Beitragvon Rolf J am 16.03.2018, 18:41

Portugal, Algarve, 12.6.2017, leider beschädigt, Fotos Rolf Jantz
Rolf J
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.02.2018, 11:20

Re: Schnecke in Portugal

Beitragvon wolf am 18.03.2018, 13:23

Huhu Rolf,
da kann ich Dir leider immer noch nicht weiterhelfen. Wahrscheinlich Familie Turritellidae. Am ehesten wohl Gattung Turritella, aber in dem Zustand (hier wirklich "very very beach") könnte zumindest ich noch nicht einmal die Gattung Mesalia völlig ausschließen. Ich fürchte, hier ist mir eine seriöse Bestimmung schlicht nicht möglich. Es würde in ein wüstes Arten-Raten münden. Sorry. C’est la vie......... . Manchmal......... .
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Schnecke in Portugal

Beitragvon Rolf J am 20.03.2018, 16:42

Hallo Wolf,
danke - ich wusste nicht, dass Du sie bei NG schon mal gesehen hast.
Viele Grüße
Rolf
Rolf J
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.02.2018, 11:20


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen, Rasplutin