AS-Gelege.. was ist zu tun?

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

AS-Gelege.. was ist zu tun?

Beitragvon Biene79 am 23.02.2008, 20:49

Hallo ihr Lieben..

kaum komm ich von meiner Schnecken-Forschungsreise nach Sri Lanka zurück, haben meine AS (ich hatte bisher nur zwei große gelbe und habe jetzt 6 lila und rosane dazu bekommen) doch glatt ein Gelege in den Deckel geklebt. Jetzt meine Frage (da ich hier jetzt schon ganz verschiedene Dinge gelesen habe):

Sollte man das Gelege wirklich vom Deckel abmachen und anders befestigen?

Da meine Goldfischli auch schon einige der Neuerwerbungen als Lebenfutter betrachtet hatten: Macht es Sinn die kleinen Schneckis (sollten denn welche schlüpfen) nachher in so eine Schlupfbox für Fische zu verfrachten?

Bin ja schon gespannt welche Farben es werden, zumal die neuen Besitzer es auch schon kaum abwarten können ^^

Biene
Biene79
 

Beitragvon Juli am 23.02.2008, 23:22

Hallo Biene,

wenn du gefräßige Wasserbewohner hast, würde ich die Gelege schon vorsichtig von der Abdeckung entfernen und auf eine kleine Styroporinsel betten. In einem Ablaichkasten sind sie erstmal sicher aufgehoben. Dort kann man sie auch die erste Zeit gut füttern.

Übrigens - was hast du denn in Sri Lanka so erforscht (neugierig bin)?

LG
Julia
Juli
 

Beitragvon Biene79 am 24.02.2008, 09:03

Gut, dann werde ich nämlich morgen gleich mal alles dafür besorgen, um das Gelege zu sichern.

Mit was fütterst du die Schneckenkinder denn?

Muss man das Gelege noch zusätzlich feucht halten?

Ich war in Sri Lanka ansich nur so im Urlaub, war aber auch auf einer Regenwaldsafari und in einem Nationalpark.. aber nirgends waren Schnecken zu entdecken, obwohl ich intensiv Ausschau gehalten habe.. :(
Biene79
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder