Marisa cornuarietis im Teich?

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Marisa cornuarietis im Teich?

Beitragvon Frauke am 13.05.2008, 19:29

Hallo ihr.
Könnte mir vielleicht bei der Frage weiterhelfen ob man Paradiesschnecken im teich halten kann? Zumindest den Sommer über. Im Herbst kommen sie natürlich zu mir in die warme Stube.
Was haltet ihr davon? Bin für alle Antworten dankbar.

Gruß Frauke

PS : Ich hoffe diese Frage wurde so oder so ähnlich nicht schon vorher einmal im Forum gestellt.
Frauke
 

Beitragvon Juli am 13.05.2008, 19:36

Hallo Frauke,

da Marisas aus tropischen bzw. subtropischem Klima, also Venezuela, Brasilien ect. stammen, würde ich definitiv sagen, es wird zu kalt im Teich. Ausser vielleicht es handelt sich um einen kleinen Terrassenteich, der sich schnell erwärmt. Dann könnte es gehen. Aber unter 12 - 15 Grad sollte die Wassertemp. nicht fallen. Vielleicht schaust du doch lieber nach einheimischen Sumpfdeckel- oder Posthornschneckchen ausschau? Denke die wären geeigneter... :wink:

LG
Julia
Juli
 

Teich an der Sonne

Beitragvon Frauke am 14.05.2008, 09:17

Danke für deine Antwort. Ja mein Teich liegt im Garten an einer Seite an der er überwiegend in der Sonne liegt. Schatten unter Wasser spenden Zahlreiche Wasserpflanzen. Aber wenn du meinst es ist nicht so praktisch die Paradiesschnecken darin zu halten , lass ich das mal lieber nicht das mir die Schnecks dann doch eingehen. Ich werde mir wohl noch ein paar Sumpfdeckelchen und Posthörner holen.

Vielen Dank.
Frauke
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Billi, Blackschneck