Woher bekommt man einen Bodenreiniger?

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Woher bekommt man einen Bodenreiniger?

Beitragvon K_Ninchen am 19.05.2008, 15:21

hallo,
also ich hab ein 12l Becken und ein 30l Becken. in beiden sind bzw waren Posthörner und die haben fleißig Eier gelegt, desweiteren sind überall kleine Balsenschnecken und demnächst in dem kleinen Becken auch wieder Baby-Spitzhornschnecken. Jetzt hab ich das Problem, dass der Bodengrund anfängt dreckig zu sein durch Kot und planzenteile, und da das ja auch zu Nitraterhöhung des Wassers führt würd ich den gern mal sauber machen.
Nur wegen den kleinen Schnecken kann ich keine komplettreinigung machen und einfach mit nem Schlau geht das auch nicht, da dann fast alles Wasser raus ist (hab ich schon ausprobiert :lol: ).
Jetzt hab ich letztens irgendwo gelesen oder gesehn, dass es socleh Sauger gibt, die aussehen wie Staubsauger und halt den Dreck in nem Filter halten. Ich war vorhin dann mal im fressnapf, aber die haben nur solche, wo das Wasser mit dreck nach Draußen in einen Eimer fließt. da kann ich ja gleich normal nen Schlauch nehmen...
Jetzt ist meine frage wo man solche Suager herbekommt, bei denen das Wasser direkt zurückfließt und der Dreck in einem Filter bleibt!
Lg Nina

PS: mit den Kleinen würd ich dann vor den Sauger ein Tuch spannen, damit die nicht mit angesaugt werden!
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW

Beitragvon René 2 am 18.07.2008, 15:11

Hallo K_Ninchen!
Ich habe ein Aquarium mit Zierfischen und deshalb auch so einen Sauger. Er arbeitet mit Luftdruck, und das Ganze kann (mit der falschen Pumpe etc.) ganz schön nach hinten losgehen. Man braucht dazu nämlich eine Luft-Membranpunpe. Sie wird einfach mit dem Sauger und dem Stromnetz verbunden. Der Spaß kostet ca.24 € und wird u.a. von Sera verkauft.

Schau mal hier Membranpumpe: http://www.aquaristik.de/shop/sera/5009 ... /index.php
für die und hier für den Sauger
http://www.aquaristik.de/shop/sera/5009 ... /index.php

Hier noch ein Bild:

Image

Verzeihung, kann halt nicht so gut zeichnen. :oops:
LG
René
Benutzeravatar
René 2
 
Beiträge: 928
Bilder: 130
Registriert: 05.01.2008, 16:54
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon K_Ninchen am 19.07.2008, 12:19

Hey,
danke für die wenn auch späte Antwort!
Ich habe mittlerweile selber auch so einen Sauger gefunden! KLappt auch gut :wink: .
Trotzdem nochmal Danke!
LG Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder