Hilfe bei Bestimmung Wasserschnecke Teil 6

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Hilfe bei Bestimmung Wasserschnecke Teil 6

Beitragvon Lamento am 20.12.2008, 15:42

Jetzt kommt eine aus der Familie der Conidae...ich hab mir ein paar Artennamen vorgemerkt aber bin mir unsicher, weils da sooooo viele gibt... Conus algensis scitulus und Conus andamanesis ....aber überzeugt davon bin ich nicht :roll:

Image

1 verlinktes Bild gefunden.

http://i40.tinypic.com/1zqx2jr.jpg
Benutzeravatar
Lamento
 
Beiträge: 192
Registriert: 05.06.2008, 20:06
Wohnort: Leipzig

Re: Hilfe bei Bestimmung Wasserschnecke Teil 6

Beitragvon Lamento am 20.12.2008, 15:57

Ich glaub ich habs ^^
Conus laterculatus??
Benutzeravatar
Lamento
 
Beiträge: 192
Registriert: 05.06.2008, 20:06
Wohnort: Leipzig

Re: Hilfe bei Bestimmung Wasserschnecke Teil 6

Beitragvon wolf am 20.12.2008, 18:30

Hi,
die laterculatus-Exemplare, die ich bislang gesehen habe, haben alle eine sehr deutliche Spiralstruktur (Rillen). Auf Deinem Foto kann ich das nicht erkennen, aber vielleicht liegt es ja auch an der Aufnahme. Das kannst Du ja vielleicht noch mal überprüfen.
Grüße: wolf
wolf
 

Re: Hilfe bei Bestimmung Wasserschnecke Teil 6

Beitragvon Lamento am 20.12.2008, 20:25

Meine Kegelschnecke hat deutliche Rillen, aber auf dem Foto sieht man sie leider nicht.
Benutzeravatar
Lamento
 
Beiträge: 192
Registriert: 05.06.2008, 20:06
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends