Giftige Wasserpflanzen?

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Giftige Wasserpflanzen?

Beitragvon K_Ninchen am 28.12.2008, 17:22

Leider ist dieser Beitrage auch verloren gegangen... nunja dann schreib ich ihn halt nochmal :wink:

Also, ich musste gestern mit Schrecken feststellen, dass meine beiden Pianos gestorben sind... Sie waren schon immer nicht sooo aktiv, aber halt doch fit. Mich überrascht das jetzt ziemlich, weil beide Tiere so plötzlich und fast gleichzeitig verstorben sind...
Ich hatte vor wenigen Tagen erst Wasserwechsel gemacht. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist. dass sie die neuen wasserpflanzen nicht vertragen haben. Ich hatte von Fressnapf eine mit runden Blättern, die unten rot sind gekauft (Keine Ahnung wie die heißen). Eigentlich kann das doch nicht, dass die giftige Pflanzen verkaufen oder?
Weiß jemand ob Pianos vllt bestimmte Pflanzen nicht vertragen oder hat jemand eine andere Idee oder Erfahrungen, woran das liegend könnte?
Bin dankbar für alle Antworten, man will ja schließlich nicht den selben Fehler zweimal machen!
LG Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Giftige Wasserpflanzen?

Beitragvon Nixie am 28.12.2008, 18:07

Auch mein Beitrag ist verschwunden, darum nochmal :wink: :

Wasserpflanzen darf man nicht sofort nach Kauf ins Aquarium einpflanzen, sondern man muss sie erst mehrere Tage wässern, sonst kann es durchaus sein, dass sie giftg wirken können.

Gruß, Nixie
Nixie
 

Re: Giftige Wasserpflanzen?

Beitragvon Lunatic am 29.12.2008, 12:29

Leider richtig.
In den Geschäften, werden fast alle Wasserpflanzen gedüngt. Und wenn der Dünger nicht richtig ausgewaschen ist,
kann das sehr schädlich sein, für die verschiedensten Insassen.
Wäre es nicht adequat den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Benutzeravatar
Lunatic
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2008, 08:55

Re: Giftige Wasserpflanzen?

Beitragvon K_Ninchen am 29.12.2008, 12:38

Danke für den wichtigen Tip!
Auch wenn es mir komisch vorkommt, dass das jetzt auf ein Mal so ist. Ich hatte noch nie Probleme mit den Pflanzen und die sind bei Fressnapf ja alle in einem Becken, also hätte ich doch eigentlich schon früher Probleme haben müssen oder?

LG Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Giftige Wasserpflanzen?

Beitragvon Lunatic am 31.12.2008, 10:37

K_Ninchen hat geschrieben:Ich hatte noch nie Probleme mit den Pflanzen und die sind bei Fressnapf ja alle in einem Becken, also hätte ich doch eigentlich schon früher Probleme haben müssen oder? LG Nina


Nicht unbedingt.
Vielleicht hat Fressnapf sein "düngeverhalten" geändert, oder der Händler der Fressnapf beliefert, oder war es sogar, das eine Mal, ein ganz anderer Pflanzenlieferant, oder, oder, oder, ................................
Lieber auf Nr.sicher gehen und alle neuen Pflanzen gut wässern.
Wäre es nicht adequat den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Benutzeravatar
Lunatic
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2008, 08:55


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder