Nahrung von Weinbergschnecken

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Nahrung von Weinbergschnecken

Beitragvon goldi am 04.01.2010, 15:32

Hallo zusammen,
hiermit teile ich euch etwas über die Fressgewohnheiten meiner Weinbergschnecken mit. Ich dachte früher immer, dass nur Nacktschnecken und Achatschnecken Pilze fräßen, aber meinen Tieren kann ich rohe Champignons anbieten. Bei den ebenfalls auf der Futterliste für Achatschnecken stehenden Tomaten sind meine Erfahrungen gemischt: sie nehmen nur Zwergtomaten (Romana) an. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Fütterung bei Weinbergschnecken?
Mit freundlichen Grüßen
goldi
goldi
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.2009, 10:35

Re: Nahrung von Weinbergschnecken

Beitragvon vinbergssnäcka am 04.01.2010, 17:38

Hallo goldi,

ich hoffe Deine Weinbergschnecken schlummern selig und süss..... :) meine tun es jedenfalls.

Das mit den Pilzen kann ich mir gut vorstellen, meine lieben unter anderem Flechten und Algen, wie man sie auf Ästen alter Obstbäume findet, oder auf einem morschen Holzstück. Tomaten finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so doll für Schnecken, daher fütter ich sie garnicht....Zuccini dagengen geht gut...und Zuccini-Blüten mögen sie....ansonsten "Unkraut" aus dem Garten....und Romana-Salat.
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Re: Nahrung von Weinbergschnecken

Beitragvon goldi am 04.01.2010, 22:43

Hallo!
Salat geht bei mir auch, aber nur Eisbergsalat. Einmal wollte ich meinen Schnecken anderen Salat geben, aber sie haben ihn nicht gefressen. Gurke und Zucchini habe ich auch schon ausprobiert. Sie lehnen das nicht ab, aber mögen diese Gemüsearten nicht so gerne wie Eisbergsalat und Romana- Tomatenscheiben.
Mit freundlichen Grüßen
goldi
goldi
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.2009, 10:35


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder