Kleiner Einblick in kleine Schnecken

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Re: Kleiner Einblick in kleine Schnecken

Beitragvon Ekka43 am 01.12.2012, 13:44

:roll: Kommt mir vor wie eine Sissifus-Arbeit.Ich wünsch dir die nötige Ausdauer und ganz viel Glück zum Gelingen!
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Kleiner Einblick in kleine Schnecken

Beitragvon Birte am 01.12.2012, 14:40

Nun ja, Sissifus-Arbeit ist es nicht, (solange ich nicht an einer Schale rüttel und wieder von vorne anfangen muss zu sortieren ;) ) denn wenn ich fertig bin habe ich einen super Datensatz mit dem ich jede Menge Analysen machen kann und am Ende interessante Aussagen machen kann. Also definitiv nicht umsonst :)
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Kleiner Einblick in kleine Schnecken

Beitragvon ravioli22 am 14.04.2013, 18:23

:shock: Mene Güte, Hut ab! Da würde ich wohl nach kürzester Zeit durchdrehen :stupid: haha.
Finde die Petrischalen auch seeehr dekorativ!
Aber ist ja super das du "nur noch" den Rest zu machen brauchst und dann alles hast, hehe. Viel Erfolg weiterhin!
Benutzeravatar
ravioli22
 
Beiträge: 370
Registriert: 08.04.2012, 17:53

Re: Kleiner Einblick in kleine Schnecken

Beitragvon Ekka43 am 15.04.2013, 09:14

By the way- wie weit bist du ?
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Kleiner Einblick in kleine Schnecken

Beitragvon Birte am 15.04.2013, 09:32

Die Bestimmung und Auswertung der Daten ist fertig :] jetzt schreibsel ich noch so vor mich hin und bereite mich auf den öffentlichen Vortrag am Donnerstag vor :shock:
Wenn es eine Veröffentlichung von meinen Ergebnissen gibt, verlinke ich euch die gerne :) ist zwar geplant, einen Artikel draus zu machen, aber das dauert natürlich immer recht lange.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Kleiner Einblick in kleine Schnecken

Beitragvon Ekka43 am 15.04.2013, 10:02

Schneckenliebhaber haben von ihren Tieren gelernt : Eile mit Weile ! :-D
Ich freue mich drauf.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Kleiner Einblick in kleine Schnecken

Beitragvon Birte am 18.07.2016, 13:29

Letzte Woche hatte mich jemand nach meinem Artikel gefragt, wobei mir eingefallen ist, dass ich den hier ja gar nie verlinkt habe, obwohl meine Arbeit schon vor über einem Jahr veröffentlicht wurde.
Sollte sich noch jemand für den Effekt von Naturschutzausdünnungen auf Landschnecken in Eichen-Mischwäldern in Südschweden interessieren, könnt ihr gerne einen Blick darauf werfen:
http://journals.plos.org/plosone/articl ... ne.0120085

:)
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Kleiner Einblick in kleine Schnecken

Beitragvon Ekka43 am 18.07.2016, 14:09

:danke: Schön, dass es dir noch eingefallen ist :wink:
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Vorherige

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin