Überraschendes Gelege

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Überraschendes Gelege

Beitragvon Artemis am 01.05.2014, 10:23

Hallo liebe Schneckenfreunde!

Nachdem ich jahrelang schneckenfrei war, habe ich mich entschlossen, nun doch wieder mit der Haltung anzufangen. Dafür habe ich mir am Montag fünf Exemplare von Helix Aspersa Maxima auf der Website der Schneckenfarm Thüringen bestellt. Gestern kamen die Tiere putzmunter an und wurden gleich in ein schönes Terra mit ordentlich viel Futtergesetz, also alles gut soweit. :-D
Heute morgen traf mich aber fast der Schlag, als ich am Terra vorbeiging und einer der kleinen Schleimer sich vorne an der Glasscheibe vergraben hatte, fleißig bei der Eiablage... :eek:
Was meint ihr, wie groß ist die Chance, dass diese Eier befruchtet sind? Ist ja doch noch recht früh im Jahr. Wenn ja, wollte ich ein paar behalten. Früher habe ich die Eier immer in eine kleine Plastikbox gesetzt (waren glaub ich mal Schrauben drin, ist so 12x12x15cm groß). Oder soll ich die Eier lieber bei ihrer "Mutter" und den anderen lassen?
Ich freue mich auf Antworten,
Artemis :danke:
Liebe Grüße, Scarlett
Benutzeravatar
Artemis
 
Beiträge: 84
Bilder: 0
Registriert: 30.04.2014, 15:11
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder