G r u n z i s

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

G r u n z i s

Beitragvon Yezariel am 20.10.2014, 19:44

Ich dachte, ich mache mal einen neuen Thread auf, solange ich noch ein paar Grunzis beherberge.

Immer noch sind es Nachkommen von meiner Signora Rucola, meiner "Schneggi" <3, und dem Gimli von nirak. Beide leben schon lange nicht mehr. Aber die Nachkommen halt schon.

Ich habe letzten Samstag ein neues Terra für sie gekauft, das alte war so verkalkt und sie habe eine ganze Weile in einer kleinen Box gewohnt, weil sie ja Ungeziefer hatten.

Nun sind sie umgezogen und scheinen sich ganz wohl zu fühlen!

...leider krabbelt immer noch mal wieder eine gelblich-weiße kleine Milbe an ihnen herum. Es ist aber deutlich weniger geworden.
Zuletzt geändert von Yezariel am 20.10.2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: Grunzschnecken

Beitragvon Yezariel am 20.10.2014, 19:46

...lustig... Gibt es hier eine automatische Wortkorrektur? Ich war sicher, dass ich "Grunzis" geschrieben habe, nun steh da "Grunzschnecken". :-) ...oder bin ich schon dement und weiß nicht mehr, was ich schreibe? ...
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: Grunzschnecken

Beitragvon Yezariel am 20.10.2014, 19:55

Image

Image

Image

3 verlinkte Bilder gefunden, 3 konnten gesichert werden.

http://abload.de/img/imagellpsg.jpg
http://abload.de/img/image96ri7.jpg
http://abload.de/img/image6tr8k.jpg
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: Grunzschnecken

Beitragvon Rasplutin am 20.10.2014, 20:41

Schönes Terra und tolle Schnecken!
Wie alt wurden deine grossen Grenzschnucken?
Manche Schnecknarten leben ja leider nicht so lang. Meine Theba pisana scheinen auch nur eine Lebenserwartung von max 2 Jahren zu haben, schnüff.


Yezariel hat geschrieben:...lustig... Gibt es hier eine automatische Wortkorrektur? Ich war sicher, dass ich "Grunzschnecken" geschrieben habe, nun steh da "Grunzschnecken". :-)

Das war wohl echt eine Wortkorrektur... Test: Grunsschnecken, Grunzschrecken
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3710
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Grunzschnecken

Beitragvon Yezariel am 20.10.2014, 20:52

War es :-D ich hatte nämlich "G r u n z i s" geschrieben... Das switcht er dann gleich ;-) ...ist ja wie der tägliche Kampf mit meiner Autokorrektur auf dem I-Phone :roll: ...also keine Verniedlichung mehr. 8) :)
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: G r u n z i s

Beitragvon Fine am 21.10.2014, 06:45

:lol:
Ja, es gibt für einige Verniedlichungen eine Wortkorrektur, damit z.B. wichtige Infos zu einer Art auch von jemandem gefunden werden können, der den richtigen Namen in die Suche eingibt :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: G r u n z i s

Beitragvon Tiffany1 am 22.10.2014, 06:03

Ich drück Dir die Daumen, dass es Deine Grunzschnecken schaffen, ich habe meine ja damals auch wegen Milben verloren. Ich hoffe ja, dass ich eines Tages auch welche in meinem Salat aus dem Bioladen finde. Das sind schon tolle Schnecken.
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31

Re: G r u n z i s

Beitragvon Happy am 22.10.2014, 08:02

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine verbliebenen Grunzer fit bleiben und du auch die lästigen Milben bald los bist!!! :)

LG
Sabine
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: G r u n z i s

Beitragvon jackyberlin am 22.10.2014, 11:30

Schön, dass du einige Nachkommen behalten hast und es diesen auch gut geht. Meine Daumen sind gedrückt, dass du auch die letzten Milben los wirst.
Wieviele Gruzschnecken hat du denn jetzt?? Hoffe, es gibt noch ein paar mehr Bilder von den Süßen!!? :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: G r u n z i s

Beitragvon Yezariel am 21.12.2014, 20:46

Immer mal wieder eine Milbe... Die Viecher auszurotten ist nicht so einfach.

Und was soll ich sagen, wieder gab es Nachwuchs. Wieder gab es ein paar Mohikaner, die überlebten ... So werde ich ewig eine kleine Schneckenbande beherbergen... Dem Aussterben wirken sie ganz von alleine entgegen. :roll: :) ...einige mussten leider in den Froster... Überwiegend aber Eier ...obwohl wohl auch ein paar Schlüpfis dabei waren. Die Schlüpfis, die sich schon auf den Salat gerettet hatten, durften bleiben.

Beim Laufen treffe ich jetzt auch wieder Schneggis. Da wird erst richtig klar, wie warm es eigentlich ist... :|
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, Fuzzi, Hazelnut, llTessall