Helix pomatia- Nachwuchs?!

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Helix pomatia- Nachwuchs?!

Beitragvon Speedy204 am 24.05.2016, 17:51

Hallo
Ich habe zwei Weinbergschnecken und eine von ihnen hat sich aufeinmal eingegraben, aber man sieht noch den oberen Teil des Häuschens. Könnte es evtl. sein, dass sie grade Eier legt? :?
hinfallen ist weder demütigend noch gefährlich!
Liegen bleiben ist beides...




Lg Speedy
Speedy204
 
Beiträge: 55
Bilder: 8
Registriert: 03.04.2016, 18:08
Wohnort: Gruiten

Re: Helix pomatia- Nachwuchs?!

Beitragvon Knusperzunge am 24.05.2016, 18:16

Ist möglich, kann aber auch einfach sein, dass sie sich nur zum Schlafen verbuddelt. Wird sich schon noch zeigen - entweder liegen morgen Eier im Erdloch oder nicht. Schnecken sind eben langsame Tiere, da musst du ein bisschen Geduld haben, bis du dahinterkommst, warum sie was tun :-D
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Helix pomatia- Nachwuchs?!

Beitragvon Speedy204 am 24.05.2016, 18:29

:danke:
hinfallen ist weder demütigend noch gefährlich!
Liegen bleiben ist beides...




Lg Speedy
Speedy204
 
Beiträge: 55
Bilder: 8
Registriert: 03.04.2016, 18:08
Wohnort: Gruiten

Re: Helix pomatia- Nachwuchs?!

Beitragvon Speedy204 am 25.05.2016, 15:13

Fehlalarm... :|
Keine Eier in Sicht... :)
hinfallen ist weder demütigend noch gefährlich!
Liegen bleiben ist beides...




Lg Speedy
Speedy204
 
Beiträge: 55
Bilder: 8
Registriert: 03.04.2016, 18:08
Wohnort: Gruiten

Re: Helix pomatia- Nachwuchs?!

Beitragvon MareclK am 13.01.2017, 12:58

Hi zusammen
ich bin neu hier habe mal eine Frage zur Weinbergschnecke.
Ich habe vor ungefähr 14 Tagen 25 bis 30 Tagen Eier gefunden.
Ich habe sie dann in eine Seperate Box getan.
Jetzt habe ich indeckt das paar Eier etwas offen sind.
Jetzt ist meine Frage was heißt das :?:
heißt das vielleicht kurz vor dem schlüpfen sind :?:

Hoffe bald auf eien Antwort

Danke im vorraus :danke:

LG MareclK
MareclK
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2017, 19:19

Re: Helix pomatia- Nachwuchs?!

Beitragvon LissyCherry am 13.01.2017, 13:53

@MareclK du hast doch schon einen eigenen Thread mit deiner Frage eröffnet. Dadurch, dass du öfters das Selbe fragst, wird deine Frage leider auch nicht schneller beantwortet.
Du musst wohl oder übel abwarten, bis dir jemand antwortet der Ahnung davon hat.
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 143
Registriert: 28.09.2016, 19:10
Wohnort: nahe Heidelberg


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder