Schneckenkönig - Fotos

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Schneckenkönig - Fotos

Beitragvon Sofiea am 12.06.2016, 20:55

Hallo!

Ich habe heute für euch eine kleine Besonderheit :) Ich wusste zuerst nicht wo ich es posten soll und dachte mir dann, dass wir ja einen kleinen Sammeltherad machen können, wo alle ihre Bilder von Schneckenkönigen und anderen Besonderheiten einstellen können, finde das eigentlich immer ganz interessant. Habt ihr schon mal einen Schnekenkönig oder eine Schnecke mit skalaridem Gehäuse gesehen?

DSCN9029.JPG


Ist vor unserer Tür gesessen :lol: Können sich Bänderschneckenkönige eigentlich mit nicht Scheckenkönigen fortpflanzen? :oops:

Liebe Grüße,
Sofiea
LG Sofiea
Benutzeravatar
Sofiea
 
Beiträge: 331
Bilder: 90
Registriert: 06.10.2011, 16:16

Re: Schneckenkönig - Fotos

Beitragvon Rasplutin am 12.06.2016, 21:17

Oh ja, toll!
Im Prinzip können sich Schneckenkönige mit dem normalen "Fußvolk" fortpflanzen - aber das klappt nur selten, weil die Geschlechtsöffnung auf der linken Seite ist.

Ein paar Bilder von skalariden Schnecken gibt es, z.B.:
viewtopic.php?f=25&t=23505&p=289645#p283038
viewtopic.php?f=55&t=22923&p=278339#p278336
viewtopic.php?f=16&t=22857&p=277810#p277805

Schneckenkönige scheinen deutlich seltener zu sein!

Ob wohl jemand mal einen skalariden Schneckenkönig findet? :)
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3703
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schneckenkönig - Fotos

Beitragvon Natili am 13.06.2016, 07:57

Glückwunsch zum seltenen Fund! :-D
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Schneckenkönig - Fotos

Beitragvon FleckiFleck am 13.06.2016, 11:40

Der hammer!
Wahnsinn! So einen Schneckenkönig will ich auch mal finden!

Glückwunsch zum Fund!

FleckiFleck
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Schneckenkönig - Fotos

Beitragvon Sofiea am 13.06.2016, 17:33

Ja, war totaler Zufall, bin froh das ich ihn gefunden habe, ist echt spannend :-D
Ich würde auch gerne mal eine skalaride Schnecke finden... Habe ich bis jetzt noch nie gesehen, und ich finde die sehen toll aus. Und es ist wirklich faszinierend, mit welchen Mutationen die Schnecken immer noch ganz normal weiterleben.
LG Sofiea
Benutzeravatar
Sofiea
 
Beiträge: 331
Bilder: 90
Registriert: 06.10.2011, 16:16

Re: Schneckenkönig - Fotos

Beitragvon jackyberlin am 13.06.2016, 17:43

Schöööön!!! Du bist ein Glückspilz!! :-D Ich habe noch nie einen Schneckenkönig in echt gesehen.., um so mehr freue ich mich, dass du uns an deinem wunderschönen Fund teilhaben lässt!!! Ist der kleine König jetzt bei dir eingezogen??? :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Schneckenkönig - Fotos

Beitragvon Sofiea am 14.06.2016, 18:12

Ja, zumindenst für eine Weile. Hatte ja eigentlich meine Schneckenhaltung aufgegeben, aber ihr wisst ja: Einmal infiziert gibt es keine Heilung :lol: So kann ich ihn ein paar Wochen beobachten, und vielleicht gibt es dann ja doch kleine Prinzen :D
LG Sofiea
Benutzeravatar
Sofiea
 
Beiträge: 331
Bilder: 90
Registriert: 06.10.2011, 16:16

Re: Schneckenkönig - Fotos

Beitragvon FleckiFleck am 15.06.2016, 13:06

Soll Ich euch mal was erzählen?
Ich habe von einem Schneckenkönig geträumt!
Hehe...

Und nochwas:
Mein Freund hat mit mir Schnecken gesucht,in der Schule,und dann hat er gesagt es sei ein Schneckenkönig!

Ich war richtig gespannt darauf wenn er sie mir gibt,ob es einer ist.
Tja...Er wollte mich wohl nur Verschneckeln! (Versteht ihr??)
Es war ne' ganz normale!

Hihi!

FleckiFleck
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Schneckenkönig - Fotos

Beitragvon Sofiea am 07.07.2016, 22:40

Der Schneckenkönig ist gerade heftig am flirten :-D
LG Sofiea
Benutzeravatar
Sofiea
 
Beiträge: 331
Bilder: 90
Registriert: 06.10.2011, 16:16

Re: Schneckenkönig - Fotos

Beitragvon Skilltronic am 08.07.2016, 12:51

Sofiea hat geschrieben:Der Schneckenkönig ist gerade heftig am flirten :-D

Mit wem? Ich dachte, du hast keine weiteren Schnecken mehr...
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3305
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Schneckenkönig - Fotos

Beitragvon Sofiea am 08.07.2016, 13:43

Skilltronic hat geschrieben:Mit wem? Ich dachte, du hast keine weiteren Schnecken mehr...


Ich hatte ihm natürlich noch Kollegen aus dem Garten zur Gesellschaft dazugesetzt, da Bänderschnecken ja nicht so gerne alleine leben. :) Möchte ja nicht, das er sich einsam fühlt... Zur Paarung ist es natürlich nicht gekommen, aber ich lasse sowieso keine Gelege schlüpfen (zumindenst nicht wenn ich sie finde, ein paar verlorene Eier kriechen bei mir meist schon rum... :oops: )
LG Sofiea
Benutzeravatar
Sofiea
 
Beiträge: 331
Bilder: 90
Registriert: 06.10.2011, 16:16


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder