Bänderschnecken Austausch

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Bänderschnecken Austausch

Beitragvon lxrxmxrxx am 06.06.2017, 08:52

Hii :-D ,
Ich habe hier mal eine Idee.
Da es ja leider sehr wenige Infos über Bänderschnecken oder auch von ihrem Nachwuchs gibt war mein Vorschlag, das alle die hier Bänderschnecken haben oder hatten mal schreiben wie sie ihn halten/gehalten haben. Auch beim Thema Nachwuchs gibt es fast 0 Infos. Da wäre ein Austausch echt toll. :danke:

Ich fange mal an:

Ich halte meine Bänderschnecken in einem 60*45*30 (L*H*B) Terrarium. Die Temperatur liegt bei Zimmer oder außen Temperatur. Die Erde besteht aus mit Gartenkalk aufgekalktem Humus. Als Futter haben sie Gurke, Löwenzahn, Haferflockenbrei, Möhre, Löwenzahn, Salat und noch zwischendurch ein paar andere Sachen. Meine Babys wachsen in einem c.a 20*15*5 (L*H*B) Becken. Sie bekommen das gleiche Futter wie die großen. Beide bekommen Sepiaschale und Calcium Carbonat. Sie werden auch bei Zimmertemperatur (c.a 22-24 Grad)

Ein paar Bilder meiner Schnecks. (Babys habe ich momentan nicht mehr. Aber die Eier sollten diese Woche schlüpfen.
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Re: Bänderschnecken Austausch

Beitragvon jackyberlin am 06.06.2017, 17:11

Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Bänderschnecken Austausch

Beitragvon lxrxmxrxx am 09.06.2017, 14:32

Oh, Dankeschön :)
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder