Wie oft legen helix pomatia / cornu aspersum Eier pro Saison

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Wie oft legen helix pomatia / cornu aspersum Eier pro Saison

Beitragvon f0m3 am 05.07.2017, 17:17

Hallo,
legen Weinberschnecken (helix pomatia und/oder cornu aspersum) nur einmal pro Saison Eier oder auch mehrmals?
Jetzt gerade vergraben Sie sich hier bei mir im Garten alle und ich markiere die Stellen damit ich dort nicht in 2 Wochen versehentlich die Babys weg-mähe.
Wird es noch eine zweite Eiablage geben oder nur einmal pro Saison?

BG f0m3
f0m3
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2017, 17:08

Re: Wie oft legen helix pomatia / cornu aspersum Eier pro Sa

Beitragvon lxrxmxrxx am 05.07.2017, 18:14

Hallo,
Das kommt ganz darauf an, wie wohl sich die Schnecken fühlen. Meine im Terra lege auch öfters Eier :)

LG
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Re: Wie oft legen helix pomatia / cornu aspersum Eier pro Sa

Beitragvon Phoenix am 15.07.2017, 08:28

Hallo,
meine Helix pomatia haben von Mai bis Herbst (ca. September/Oktober) ständig Eier gelegt.
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2012, 00:12


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder