Die Cepaea sylvatica

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Die Cepaea sylvatica

Beitragvon FleckiFleck am 20.08.2017, 11:48

Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mal was von einer Berg-Bänderschnecke in Wikipedia gelesen.

Die sylvatica wurde zuletzt 1954 noch in Baden-Würtemberg angetroffen.
Seitdem galt die Cepaea sylvatica als ausgestorben. In der Roten Liste der gefährdeten Tiere und Gefäßpflanzen Bayerns
ist sie nicht.

Ja, das habe ich jetzt in meiner Schreibweise geschrieben da ich nicht weiß was Wikipedia dazu hält.
Ich habe hier im Forum keinen Beitrag zu der sylvatica gefunden.

Ich bin zwar kein Experte was solche Sachen angeht, wenn ihr weitere infos zur Bergbänder habt -> in diesen Thread :)
Ich bin mal gespannt ob es doch noch mehr infos zur sylvatica gibt.

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Die Cepaea sylvatica

Beitragvon Inch am 21.08.2017, 18:20

Mir ist sie noch nie begegnet..
LG,
Inch
Benutzeravatar
Inch
 
Beiträge: 176
Bilder: 29
Registriert: 19.07.2016, 15:03


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder