Heute im Garten gefunden

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Heute im Garten gefunden

Beitragvon Bambina am 14.10.2017, 14:41

Ich glaube ich bin gerade mal wieder in der falschen Ecke hier! Habe heute bei der Gartenarbeit diese kleinen Schönheiten gefunden. Die stark gemusterte müsste eine von den gefleckten Weinbergschnecken sein. Meistens sind ihre Häuschen nicht so stark gemustert, so wie bei der ganz links. Aber heute entdeckte ich diese hier und die anderen kleinen Schnecken dazu. Werde sie jetzt erstmal pflegen und füttern, die sind noch so klein und ich fänd es schade wenn die schöne mit dem Muster es nicht über den Winter schafft.
Bambina
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2017, 09:40

Re: Heute im Garten gefunden

Beitragvon wolf am 15.10.2017, 11:07

Huhu Bambina,
stimmt, Du bist in der falschen Ecke. Hier geht es um Achatschnecken....... .
Grüßli: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Heute im Garten gefunden

Beitragvon Sandy am 15.10.2017, 11:29

Sie hatte mich schon darum gebeten, es zu verschieben, ich habe es allerdings wieder vergessen. :oops:
Hole ich direkt mal nach...
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Heute im Garten gefunden

Beitragvon Bambina am 15.10.2017, 16:37

Danke fürs Umsetzen des Beitrages.
Die kleinen Schnecken behalte ich erstmal noch in der Wohnung, bevor sie im Laubsauger landen, wäre ja echt schade drum. Werde sie aber in einem nicht beheizten Raum stellen und beobachten. :danke:
Bambina
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2017, 09:40

Re: Heute im Garten gefunden

Beitragvon Phoenix am 21.10.2017, 19:04

Hallo, das dürfte Cornu aspersum sein.
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2012, 00:12


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder