Wachstumsschub einer Bänderschnecke

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Wachstumsschub einer Bänderschnecke

Beitragvon _nordisch_ am 13.04.2018, 01:13

Haaaallöchen,

eine meiner Bänderschneckchen hat in den letzten Tagen bzw. letzten Wochen einen Wachstumsschub gehabt. Das Häuschen sieht allerdings etwas,... komisch aus. Ein Foto versuche ich mal anzuhängen.
Bei meinen geringelten Schneckchen, sah das immer etwas anders aus.

Liegt das Aussehen des ,,Neubaus" an der grundsätzlichen hautfarbenen rosa Färbung der Schnecke? Oder meint ihr es mangelt an irgendetwas? Kalk biete ich über eine große Sepiaschale, gemahlener und ganzer Eierschale an. ¯\_(ツ)_/¯ Fressen tun sie alle wie Scheunendrescher und sind auch sonst normal im Verhalten und recht aktiv.

Liebe Grüße! :)
_nordisch_
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2018, 16:21

Re: Wachstumsschub einer Bänderschnecke

Beitragvon FleckiFleck am 14.04.2018, 13:33

Hi!

Das sieht ganz normal aus, einfach etwas durchsichtiger.

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Wachstumsschub einer Bänderschnecke

Beitragvon _nordisch_ am 14.04.2018, 16:10

Danke für deine Antwort.

Bin beruhigt! :lol:
_nordisch_
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2018, 16:21


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder