Welches Futter übersteht mehrere Tage?

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Welches Futter übersteht mehrere Tage?

Beitragvon Emmy11 am 05.05.2018, 17:34

Was würdet ihr empfehlen wenn man mehrere Tage nicht da ist an Futter? Was hält sich am besten?
Selbst die Süßkartoffel fängt bei mir nach 2-3 Tagen an zu schimmeln, ich schätze mal, weil darauf so viel rumgeschleimt wird.
Schneckige Grüße Emmy
Benutzeravatar
Emmy11
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.08.2017, 11:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Welches Futter übersteht mehrere Tage?

Beitragvon Diana am 05.05.2018, 19:13

Hallo Emmy,

bei mir hält alles was richtig grün ist sehr lange. Am längsten halten Spitzkohlblätter, meine sind dran gewöhnt und vertragen ihn gut. Alles was Stärke oder Zucker enthält schimmelt besonders schnell. Wenn ich längere Zeit wegfahren wollte, würde ich das Terra mit Pflanzen füllen. Efeutute z.B.: können sie fressen und sie verträgt das Klima, auch Einblatt mögen sie, wenn anderes knapp wird ganz gerne. Im feuchten Klima des Terrariums müsste man sie nicht mal richtig in die Erde setzen.
Raddicchio (schreibt man glaub irgendwie anders, oder..) hält sich ganz gut, wenn das einzelne Blatt nicht groß zerkleinert wird. Ebenso Chicorree. Den steck ich manchmal einfach unzerkleinert mit dem Strunk in den Boden. Was sie nicht fressen treibt aus und verhindert das Faulen des Gemüses.
Alles andere hält in meinen Terrarien nicht über drei Tage.

einen lieben Gruß
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Welches Futter übersteht mehrere Tage?

Beitragvon Emmy11 am 06.05.2018, 05:39

Hi Diana,
danke für deine tollen Tipps, dann werde ich mich daran mal versuchen. Ich habe zwar jemanden, der auf die Schnecken aufpasst, aber sie hat totale Angst die Schnecken zu verletzen , sodass sie wohl nicht mehr machen wird als Sprühen.
Schneckige Grüße Emmy
Benutzeravatar
Emmy11
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.08.2017, 11:04
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder