Untergrund für Theba pisana

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Untergrund für Theba pisana

Beitragvon kikokiko23 am 24.09.2018, 19:36

Hallo,
Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Ich habe einige Theba pisana bekommen und möchte ein Aquarium für sie einrichten. Hab zwei Arten von Aquariumkies gekauft, einmal sehr feinkörnig, fast wie Sandstrand und etwas größerer. Ich hab die Schneckies vorhin reingesetzt, aber gleich wieder rausgeholt, weil der Sand an ihren Füßen kleben blieb und es wie Quälerei aussah. Hat jemand Erfahrung damit? Sand mit Humusboden mischen?
Wäre über Tipps sehr dankbar!
Liebe Grüße
kikokiko23
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2018, 04:35

Re: Untergrund für Theba pisana

Beitragvon Rasplutin am 27.09.2018, 10:38

Ich habe für meine Thebas Mischungen aus Erde mit Sand angeboten, am Besten schien mir eine Mischung aus 1 Teil Sand mit 1 Teil Erde zu sein. Es sollte auf jeden Fall nicht zu feucht sein.
Thebas kriechen besonders gerne "nach oben" und hängen bevorzugt an Pflanzen oder den Scheiben bzw. der Abdeckung und kommen fast nur zum Eierlegen herunter.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi