Weinberg- und Bänderschnecken haben weißes Haus

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Weinberg- und Bänderschnecken haben weißes Haus

Beitragvon Minimu am 04.10.2023, 19:25

Heute geht es nicht um unsere Schnecken, sondern um die Schnecken bei uns im "Gestrüpp".
Mir ist aufgefallen, dass fast alle Häuser der Weinbergschnecken und Bänderschnecken bei uns vor dem Haus ganz weiss sind oder werden. Woran kann das liegen? Haben Sie evtl einen Mangel? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Skilltronic am 05.10.2023, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Minimu
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2023, 22:49

Re: Weinberg- und Bänderschnecken haben weißes Haus

Beitragvon Skilltronic am 05.10.2023, 12:41

Hallo,

mit dem Alter sind es oft Abnutzungserscheinungen, die dann auftreten.
Entstandene Schäden, die im Laufe des Lebens auftreten, können, wenn die Schnecke ausgewachsen ist, nicht mehr rekonstruiert werden.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3324
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, GreenLeaf29