Leitungswasser oder Regenwasser?

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Leitungswasser oder Regenwasser?

Beitragvon M+M am 28.12.2005, 13:00

Hi,
heute kam mir die Frage, ob Schnecken (im Allgemeinen) lieber Leitungswasser oder Regenwasser haben. Ich weiß is eigentlich ne sch... Frage, aber mich würds trotzdem interessieren.
Gruß M+M
Benutzeravatar
M+M
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.11.2005, 12:39
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon happyend am 28.12.2005, 13:17

Also ich kenne das bei Tiere so das die meistens lieber Regenwasser mögen . Oder das auf jeden fall besser für die ist.
happyend
 

Beitragvon Tare am 28.12.2005, 16:17

Hallo!

Ja, ich glaub auch das Regenwasser besser ist, ob es besser schmeckt weiß ich nich :wink: , hab ich noch nich probiert. Ich könnte mir auch denken, das es "gesünder" ist, weil ja in vielen Wasserleitungen Bakterien und Kupfer sein soll. Aber ich weiß es auch nicht genau.

LG Tare
Tare
 

Beitragvon Vicky68 am 30.03.2006, 18:55

Mhmm wenn das so ist werde ich morgen wohl einen Eimer nach draußen stellen :-D
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon Thuja am 30.03.2006, 19:11

Leitungswasser ist recht stark gechlort, damit so weit ich weiß KEINE Bakterien drinne sind. Kupfer wäre drin, wenn man alte Kupferleitungen hat, ansonsten eigentlich nicht im Übermaß...

Ich bin mir nicht sicher in wie fern Chlor für die Schnecks gefährlich sein könnte. Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich gebe es meinen Schnecken schon immer und mir wäre nicht bewusst, dass es je geschadtet hat.

In unterschiedlichen Regionen gibt es allerdings auch unterschiedliche Wasserqualitäten. Müsste man sich eventuell mal erkundigen. Und wer in der City wohnt, sollte das mit dem Regenwasser wegen der Schadstoffe lieber lassen. Ansonsten ist es eigentlich ne gute Idee statt Leitungswasser Regenwasser zu nehmen! :-D
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder