Kleines Weinbergschnecken-FAQ

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Re: Kleines Weinbergschnecken-FAQ

Beitragvon joma am 17.05.2017, 08:49

Und würde ich jetzt Thuja eine PN diesbezüglich schicken oder wie mach ich das? Sorry, bin noch neu :oops: Danke für eure Hilfe!
joma
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2017, 10:19

Re: Kleines Weinbergschnecken-FAQ

Beitragvon Rasplutin am 17.05.2017, 13:14

Warte am Besten noch etwas ab, vielleicht bekommst du ja demnächst eine hilfreiche Antwort.
Eine PN an Thuja wird kaum was bringen, sie war schon länger nicht mehr hier, aber eine Email kann nicht schaden
(bei PN bekomt der Empfänger nur eine Nachricht, dass er eine Nachricht bekommen hat, bei Email die Nachricht selbst).

Leider ist es im Forum nicht möglich, Postings mit Stichworten zu versehen - eine "normale" Suche nach Bänderschnecken und aussetzen brachte (mir zumindest) zwar sehr viele Ergebnisse, aber kaum brauchbare.


Übrigens, so ein Zufall: Postings mit Stichworten versehen? Damit sie leichter gefunden werden können?
Jemand hatte vor einiger Zeit genau diese Funktion für's Forum vorgeschlagen, leider erstmal vergeblich...
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Kleines Weinbergschnecken-FAQ

Beitragvon Italiener am 17.05.2017, 15:22

Ich habe die Antwort im Forum irgendwo gelesen: der Nachwuchs käme in einem Mikrokosmos zur Welt und kennt nur die dortigen Bakterien und Kleinstlebewesen. Setzt man sie aus, können sie wohl erkranken, aber auch die vorhandene Population gefährden.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Kleines Weinbergschnecken-FAQ

Beitragvon Sandy am 17.05.2017, 19:59

@Juma
Da der Beitrag 9 Jahre alt ist, kann es durchaus mal vorkommen, dass ein Link nicht mehr funktioniert. Wir werden uns bei Gelegenheit darum kümmern, danke für die Info!

Rasplutin hat geschrieben:Warte am Besten noch etwas ab, vielleicht bekommst du ja demnächst eine hilfreiche Antwort.
Eine PN an Thuja wird kaum was bringen, sie war schon länger nicht mehr hier, aber eine Email kann nicht schaden
(bei PN bekomt der Empfänger nur eine Nachricht, dass er eine Nachricht bekommen hat, bei Email die Nachricht selbst).

Leider ist es im Forum nicht möglich, Postings mit Stichworten zu versehen - eine "normale" Suche nach Bänderschnecken und aussetzen brachte (mir zumindest) zwar sehr viele Ergebnisse, aber kaum brauchbare.


Übrigens, so ein Zufall: Postings mit Stichworten versehen? Damit sie leichter gefunden werden können?
Jemand hatte vor einiger Zeit genau diese Funktion für's Forum vorgeschlagen, leider erstmal vergeblich...


Rasplutin,

ich weiss nicht, was das jetzt hier bezwecken soll. Wir haben den Vorschlag ausgiebig besprochen und Dir auch hinreichend begründet, warum wir uns im Team dagegen entschieden haben. Viele Deiner Anregungen wurden bereits umgesetzt, also akzeptier doch bitte auch, wenn mal etwas nicht unseren Vorstellungen entspricht.

Ich habe jetzt einfach mal das Wort "aussetzen" in die modifizierte Suchfunktion eingegeben und innerhalb von 10 Sekunden HIER die passende Antwort gefunden.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Kleines Weinbergschnecken-FAQ

Beitragvon joma am 17.05.2017, 20:12

Danke euch! Mir hatte es auch an anderer stelle schon jemand erklärt. Mir ging es nur darum, dass es hier an dieser stelle so gut für neue Nutzer zu finden ist. Um die Suchfunktion zu nutzen muss man ja erst mal wissen, dass es da über haupt ein Problem gibt. Hier steht alles so schön beieinander.
joma
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2017, 10:19

Vorherige

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder