Körperalbino bei Cornu aspersum

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Körperalbino bei Cornu aspersum

Beitragvon Dirk am 17.03.2009, 21:48

Habe bei meiner Nachzucht vom letzten Jahr dieses Wunderschöne Exemplar zwischen den normal gefärbten Jungtieren gefunden! :mrgreen:
Hat jemand schonmal ähnlich weiße Tiere gesehen oder gehabt???
100_1203.jpg
100_1194.jpg
100_1191.jpg
Gruß von der Nordsee
Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 24.09.2006, 15:24
Wohnort: Nordhastedt

Re: Körperalbino bei Cornu aspersum

Beitragvon mennemaus am 17.03.2009, 22:26

Ein wunderschönes Tier! :)
Bei den ganz jungen Cornus der Mäuse-Klasse könnte jetzt auch
eine Körperalbino-Schnecke dabei sein (ca. 8 Wochen alt).
Sie hat sogar helle Augen-Fühler.
Ob sie aber groß wird und dann wirklich so hell bleibt,
muss sich erst noch zeigen.
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Re: Körperalbino bei Cornu aspersum

Beitragvon Frostwyrm am 17.03.2009, 22:33

Die ist wirklich wunderschön.
Ich hoffe sie bleibt so hell :)
Frostwyrm
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 10.04.2006, 10:44
Wohnort: Essen

Re: Körperalbino bei Cornu aspersum

Beitragvon Dirk am 17.03.2009, 22:36

Die bleibt so! :mrgreen: ist fast adult und ich denke bald kommen die ersten Eier !:-)
Gruß von der Nordsee
Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 24.09.2006, 15:24
Wohnort: Nordhastedt

Re: Körperalbino bei Cornu aspersum

Beitragvon Bella am 18.03.2009, 06:56

Sehr hübsches Schneckie!!!

Auf den Nachwuchs bin ich mal gespannt,hoffe da gibts dann ganz viele Bilder!!!??

LG
Bella
Bella
 

Re: Körperalbino bei Cornu aspersum

Beitragvon Thuja am 18.03.2009, 11:50

Dirk hat geschrieben:Hat jemand schonmal ähnlich weiße Tiere gesehen oder gehabt???


Hey Dirk!

Ja, ich hatte eine Weile eine ganze Gruppe Cornu Albinos, die sich auch erfolgreich vermehrt haben. :-) Ich habe einige Tiere auch an eine Userin vermittelt, weiß aber nicht, ob sie die Tiere noch hat.

Leider sind meine Albinos (so wie die meisten meiner Weinbergschnecken) vor ca. einem Jahr alle an einer Art Virus (?!) gestorben...

Das ist ja witzig, dass in deinem Nachwuchs ein albinotisches Tier dabei war. Ich bin gespannt, ob bei den nächsten Gelegen noch weitere Albinos auftauchen. Die Wahrscheinlichkeit ist ja auf jeden Fall gegeben. Zwei Anlageträger musst du ja mind. dabei haben! :-)

Halt uns mal auf dem Laufenden, ja?

Liebe Grüße,
Jenny
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Re: Körperalbino bei Cornu aspersum

Beitragvon batsu am 18.03.2009, 15:53

Ich habe auch eine bei meinen die einfach keine Farbe bekommen will.
Ich bin ja gespannt ob sich da noch etwas tut oder sie so hell bleibt.
Beschweren würde ich mich ja nicht! :-D

Liebe batsu, bitte folge auch du der deutschen Rechtschreibung und schreibe "ja" auch mit "j" und nicht mit "y". Das stört beim lesen ungemein... ;-) Ich habe es in diesem Beitrag mal korrigiert.
Benutzeravatar
batsu
 
Beiträge: 182
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2008, 20:38
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder