Mein Hund hat eine Bänderschnecke angeschleppt

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Mein Hund hat eine Bänderschnecke angeschleppt

Beitragvon Subulina octona am 12.08.2009, 16:58

Mein Bruder kam gerade mit Rusty rein und der hatte was in der Schnüss.
Ich hab ihm dann so eine Leckerstange geholt und er hat auch fein das Ding ausgespuckt was sich als Bänderschnecke entpuppt hatte.

Die Frage nur, wass soll ich mit ihr machen?

Ich hab sie gerade auf der 1,5L Faunabox am rumflitzen eher schleimen und sie scheint keine Verletzungen zu haben aber zur Sicherheit lieber beobachten und futtern oder raussetzen.

Die ist eht knutschig aber als Box hätt ich jetzt noch die 1,5L, eine 30er Box oder ein 60er Aqua.

Mein Bruder sagte gerade schon, die bleibt hier!
LG von Yvonne und Anhang
Subulina octona
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2009, 20:33
Wohnort: Viersen

Re: Mein Hund hat eine Bänderschnecke angeschleppt

Beitragvon Lukas am 12.08.2009, 18:17

Wenn sie nicht verletzt ist kannst du sie getrost wieder aussetzen. :wink: Falls ihr sie aber noch ´ne Weile behalten wollt kann man das in einem vernünftig eingerichtetem Terra auch machen...30er Box sollte reichen denk ich.
Liebe Grüße!
Lukas
Lukas
 
Beiträge: 206
Registriert: 02.01.2009, 22:28
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Mein Hund hat eine Bänderschnecke angeschleppt

Beitragvon Subulina octona am 12.08.2009, 18:48

Etwas länger behalten ist schon schön, nur zu Beobachtungszwecken.
Wir haben gerade noch 2 an der Hauswand bei uns gefunden und zu geseztzt, da Schnecken ja durchaus Gruppentiere sind. Jetzt erstmal haben sie einen Golliwoog und ein Kokosnusshäuschen, ich muss morgen eh zum Zooladen, da kann ich dann noch Pflanzen besorgen. Humus habe ich noch da.
LG von Yvonne und Anhang
Subulina octona
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2009, 20:33
Wohnort: Viersen

Re: Mein Hund hat eine Bänderschnecke angeschleppt

Beitragvon vinbergssnäcka am 12.08.2009, 18:55

haha...wozu ein Hund alles gut ist...dem waren wohl die Nackten etwas zu langweilig 8)

Viel Spass mit den neuen Schnecken!
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Re: Mein Hund hat eine Bänderschnecke angeschleppt

Beitragvon Subulina octona am 13.08.2009, 12:55

Die Nackten kennt er ja, die hab ich ja auch zu Hause hier schleimen und sowieso interessiert er sich nicht so für Schnecken. Ist nicht so sein Ding aber ich denke die hat es ihm angetan.

Naja alles was kleiner als ein Krebs ist (er hat meinen Krebsbock gekillt, der muss wohl ausgebrochen sein und hats nicht überlebt und Hundis Nase war dann auch kaputt) ist total uninteressant.

Aber ich muss sagen, sie sind sehr verfressen. Gestern gab es ein riesengroßes Salatblatt und was ist heute? -ALLES ist weg und das waren nur drei Schnecken.
LG von Yvonne und Anhang
Subulina octona
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2009, 20:33
Wohnort: Viersen


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder