Zanzibarica Nachwuchs verhindern

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Zanzibarica Nachwuchs verhindern

Beitragvon TMB am 03.07.2018, 20:14

Hallo
Zanzibarica sind lebendgebärend. Kann man denn verhindern das sie sich paaren? Eier einfrieren geht ja nicht.
TMB
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2018, 20:09

Re: Zanzibarica Nachwuchs verhindern

Beitragvon Sandy am 04.07.2018, 08:21

Hallo,
nein, dass lässt sich nicht verhindern. Wenn man diese Art hält, muss man wohl oder übel da durch.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2623
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg

Re: Zanzibarica Nachwuchs verhindern

Beitragvon die_clauz am 04.07.2018, 20:44

Hallo,

wie Sandy bereits geschrieben hat, gibt es keine Möglichkeit, das zu verhindern.
Ich habe bei "Viellegerarten" wie A.fulica die Erfahrung gemacht, dass sie deutlich weniger legen, wenn nicht ständig Kalk zur freien Verfügung steht. Wenn die Tiere ausgewachsen sind, benötigen sie Kalk ja (fast) nur noch zur Eierproduktion. Allerdings weiß ich nicht, ob es da langfristig negative "Nebenwirkungen" geben könnte und ob es bei Lebendgebärenden Arten überhaupt einen merklichen Unterschied geben würde.
Wie auch immer, um das Größten von Jungtieren kommt man nicht drum herum.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
MODERATOR
 
Beiträge: 940
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 07:58


Zurück zu Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Karola