Bestimmung Zanzibarica !

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Bestimmung Zanzibarica !

Beitragvon Lara67 am 26.09.2018, 09:57

Hallo!
Ich habe von meinen beiden Zancis zwei Babys behalten. Könnt ihr mir sagen warum auch Babys mit weißem
Apex dabei sind.? Die Eltern haben beide rote .

Bilder kommen noch !
Ein Leben ohne Tiere macht keinen Sinn
Benutzeravatar
Lara67
 
Beiträge: 30
Bilder: 11
Registriert: 22.03.2018, 20:26

Re: Bestimmung Zanzibarica !

Beitragvon Lara67 am 26.09.2018, 11:39

IMG_20180926_090203.jpg

Die kleinen und die Eltern

Man sieht bei den Eltern nicht den Apex aber sie sind beide rot. Ich suche noch mal ein Bild.
Danke!
Ein Leben ohne Tiere macht keinen Sinn
Benutzeravatar
Lara67
 
Beiträge: 30
Bilder: 11
Registriert: 22.03.2018, 20:26

Re: Bestimmung Zanzibarica !

Beitragvon Lara67 am 26.09.2018, 11:49


Hier ein frisches Foto

Vielleicht Albino ? 8D
Ein Leben ohne Tiere macht keinen Sinn
Benutzeravatar
Lara67
 
Beiträge: 30
Bilder: 11
Registriert: 22.03.2018, 20:26

Re: Bestimmung Zanzibarica !

Beitragvon Lara67 am 28.09.2018, 17:02

Kann keiner was dazu sagen ? Schade :mies:
Ein Leben ohne Tiere macht keinen Sinn
Benutzeravatar
Lara67
 
Beiträge: 30
Bilder: 11
Registriert: 22.03.2018, 20:26

Re: Bestimmung Zanzibarica !

Beitragvon die_clauz am 29.09.2018, 18:59

Hallo Lara,

entschuldige, wenn es dir hier manchmal nicht schnell genug geht.
Aber ebenso wie in deinem zuletzt erstellten Bestimmungsthread ist auch hier kein einziges brauchbares Bild dabei um deine Schnecken sicher zu identifizieren.
Bitte stelle ausreichend gute Bilder ein, dann kann dir auch geholfen werden.
Was die Bestimmung angeht, muss man sich durch Literatur durchwälzen, übersetzen und vergleichen, was manche hier gerne tun und dafür auch Zeit investieren (um denen, die es wissen wollen, die Arbeit abzunehmen ;) ), da kann man dann schon zumindest ordentliche Fotos erwarten und eine Größenangabe der Gehäuse.

Vielen Dank und viele Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Bestimmung Zanzibarica !

Beitragvon Lara67 am 29.09.2018, 21:16

Ich werde Euch nicht mehr mit meinen schlechten Bildern und Beiträgen belästigen.
Was hast du für ein Problem mit mir ?
Die Frage war doch sehr einfach und meiner Meinung nach auch ohne Bilder zu beantworten von erfahrenen Schneckenhaltern.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Leben ohne Tiere macht keinen Sinn
Benutzeravatar
Lara67
 
Beiträge: 30
Bilder: 11
Registriert: 22.03.2018, 20:26

Re: Bestimmung Zanzibarica !

Beitragvon die_clauz am 30.09.2018, 06:54

Hallo Lara,

es tut mir leid, dass du mich anscheinend gerade falsch verstehst... es war nicht böse gemeint! Ich habe kein Problem mit dir und finde auch nicht, dass ich mich dir gegenüber gemein oder sonstwie unangemessen ausgedrückt habe.

Man kann nur schlichtweg keine sichere Bestimmung vornehmen ohne die Tiere in Gänze gesehen zu haben, egal wie erfahren man ist :roll:
Mir (aber das kann auch nur ein Eindruck sein) erscheinen sie für zanzibarica recht groß (auf dem Bild mit der Hand), aber das mag ja auch täuschen. Deshalb wäre eine Größenangabe gut.

Vielleicht weiß ja jemand anderes etwas dazu zu sagen, gerade falls es dir eher nur um die roten Apexe bei den Babys ging, ich habe meine Literatur gerade nicht zur Hand, meine mich aber (unter Vorbehalt) zu erinnern, dass ein roter Apex kein Bestimmungsmerkmal bei A.zanzibarica ist , er also ebensogut auch rötlich sein kann.
Da der Titel aber "Bestimmung" beinhaltete dachte ich m du wolltest von Grund auf die Tiere bestimmt haben.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Bestimmung Zanzibarica !

Beitragvon Lara67 am 30.09.2018, 14:16

Danke für die Antwort.
Ich versuche noch mal schöne Bilder zu machen von allen zusammen weil mich das wirklich Interessiert.
Meine Zanzibarica habe ich im im März bekommen da waren sie 4 Wochen alt. Jetzt im August haben sie sich gepaart und Anna hat ca. 60 Babys bekommen wovon ich drei behalten habe. Leider gibt es von den Zanzibarica wenig Literatur. Auch im Buch von A. Leiss steht kaum was drin. Die Tiere sind wunderschöne Schnecken 8D
Vielleicht hast du noch eine Empfehlung was Literatur angeht.
:danke: tut mir auch leid dich falsch verstanden zu haben.
Ein Leben ohne Tiere macht keinen Sinn
Benutzeravatar
Lara67
 
Beiträge: 30
Bilder: 11
Registriert: 22.03.2018, 20:26

Re: Bestimmung Zanzibarica !

Beitragvon Lara67 am 30.09.2018, 14:29

Hier neue Bilder bei Tageslicht

Anna ist die gestreifte, Axel ist ganz Gelb.
Ein Leben ohne Tiere macht keinen Sinn
Benutzeravatar
Lara67
 
Beiträge: 30
Bilder: 11
Registriert: 22.03.2018, 20:26


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Felica, Maja13