Selbstbefruchtung bei Archachatina! Nachwuchs ist da!

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: Selbstbefruchtung bei Archachatina! Nachwuchs ist da!

Beitragvon Konni am 11.04.2010, 18:48

Hallo ihr Lieben,

es gibt eine Menge Neuigkeiten von "Gaby".

Den 1. Teil des Versuchs muss ich leider für gescheitert erklären. Meine Gaby ist absolut unverträglich ! Ihre 1. Partnerschnecke hat sie fast umgebracht. Das arme Tier durfte sich nicht aus seinem Häuschen rühren. Die alte Hexe kam sofort im Eiltempo an und drängte die andere vom Futter weg (das es sowas bei Schnecken gibt ist mir gänzlich neu). Ich habe das Tier natürlich aus dem Becken entfernt.

Teil 2
Ein weiterer Versuch sie zu Vergesellschaften scheiterte aus den selben Gründen. Aus der Not heraus habe ich dann einige ihrer Kinder zu ihr ins Becken gesetzt. Was dann geschah, brachte nicht nur mich zum staunen. Gaby kam im Eiltempo angeschleimt. Mit weit ausgefahrenen Augenstielen tastete sie jedes einzelne Tier von oben bis unten ab und wandte sich dann friedlich ihren Salatblättern zu.

Nun einige Bilder von Gaby mit ihren Kindern


auf Bild 1 und 2 ist ganz deutlich ein heller Flck auf dem Häschen zu sehen,den auch alle ihre Jungen haben. Sie sind das totale Abziehbild der Mutter.
2400

2402

auf Bild 3 das einzige Jungtier welches der Mutter nicht ähnlich ist (die kleine rechts). Es hat das Wachstum eingestellt und kümmert auch sonst.

2403

3 verlinkte Bilder gefunden, 3 konnten gesichert werden.

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=2400
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=2402
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=2403
Liebe Grüße

Ina
Konni
 
Beiträge: 95
Bilder: 165
Registriert: 23.04.2007, 13:49
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder