ca. 1200 Eier auf einen Schlag :D

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

ca. 1200 Eier auf einen Schlag :D

Beitragvon HippBaby am 26.06.2010, 20:03

Habe vor einigen Tage meine Terras durchsucht und habe da 3 Gelege mit ca. 1200 Eiern gefunden. Mann war ich überrascht gleich soviele gefunden zu haben, nagut, sie waren auch immer fleissig dabei :mrgreen:

Habe 10 Eier von meinem schwarzfüßigen Fulis übergelasen :-D
HippBaby
 

Re: ca. 1200 Eier auf einen Schlag :D

Beitragvon Melle am 26.06.2010, 20:08

Das ist ja ne riesen Menge! Gut, dass du die sie gefunden hast. Sonst hättest bestimmt bald nen großes Problem. Wie will man 1200 Schnecken los werden?
Und 10 finde ich, ist ne schöne Anzahl, wenn man den Platz hat, falls man sie nicht los wird. Also noch mal Glück gehabt :P
Benutzeravatar
Melle
 
Beiträge: 184
Bilder: 0
Registriert: 15.06.2010, 19:02
Wohnort: Heide

Re: ca. 1200 Eier auf einen Schlag :D

Beitragvon HippBaby am 26.06.2010, 20:10

Ja da habe ich wirklich Glück gehabt :mrgreen: ... 5 sollen an ne Bekannte gehen, die wollte welche haben, 3 gehen an ne Kita und 2 will ich selber behalten. Nun heisst es nur noch warten bis sie schlüpfen :mrgreen:
HippBaby
 

Re: ca. 1200 Eier auf einen Schlag :D

Beitragvon Melle am 26.06.2010, 20:12

Sowas hört man gern, wenn man schon vorher weiß, wo wieviele Schnecken hin gehen können. Somit bleiben keine auf "der Strecke". Sehr vernünftig von dir!
Benutzeravatar
Melle
 
Beiträge: 184
Bilder: 0
Registriert: 15.06.2010, 19:02
Wohnort: Heide

Re: ca. 1200 Eier auf einen Schlag :D

Beitragvon HippBaby am 26.06.2010, 20:19

Die 1200 Stück sind anscheinden nicht genug gewesen, sie haben schon wieder Spaß zu zweit *grins*

Die haben bestimmt mitbekomm das ich ihre Eier gemopst habe :-D

P.S. So sollte jeder planen der Schnecken hat. Bin ich der Meinung.
HippBaby
 


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder