Habe Eier durchs Atemloch gesehen und jetzt sind sie weg ! ?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Habe Eier durchs Atemloch gesehen und jetzt sind sie weg ! ?

Beitragvon Achatina f. am 07.09.2010, 17:20

Hallo,
Ich habe bei meiner Schnecke die aller ersten eier durchs Atemloch gesehen.
Jetzt 4 Tage später kann man diese nicht mehr sehen und gelegt hat sie sie auch noch nicht.
Irgendwie mach ich mir Sorgen um Garry :(

Schleimige Grüße Ronja
Benutzeravatar
Achatina f.
 
Beiträge: 48
Bilder: 0
Registriert: 24.01.2010, 14:29
Wohnort: Göttingen

Re: Habe Eier durchs Atemloch gesehen und jetzt sind sie weg ! ?

Beitragvon Fine am 07.09.2010, 17:23

Eigentlich solltest du irgendwo ein Gelege finden...ich würde noch mal alles durchbuddeln. Hast du Blumentöpfe im Terarium? Da könnten sie auch versteckt sein.
Oder hast du vielleicht bei der falschen Schnecke in´s Atemloch geguckt?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Habe Eier durchs Atemloch gesehen und jetzt sind sie weg ! ?

Beitragvon Tamara am 07.09.2010, 18:03

Wie Fine schon schreibt wirklich alles durch butteln. Sie können überall ihr Gelege gut verstecken. Auf zur Eiersuche :D

lg
Tamara
 

Re: Habe Eier durchs Atemloch gesehen und jetzt sind sie weg ! ?

Beitragvon Feena am 07.09.2010, 19:34

Auch wenn noch nicht Ostern ist solltest du wie die anderen bereits geraten haben alles sehr gründlich absuchen. Sonst gibt es eine Schneckcheninvasion^^
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Benutzeravatar
Feena
 
Beiträge: 439
Bilder: 33
Registriert: 12.04.2010, 14:44
Wohnort: Langholzfeld bei Linz

Re: Habe Eier durchs Atemloch gesehen und jetzt sind sie weg ! ?

Beitragvon Achatina f. am 08.09.2010, 13:38

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten :!:
Ich habe schon das ganze Humus draußen gehabt und da war nichts :(
Und in den Pflanzen auch nicht.

Aber fullis fressen die Eier auch nicht auf oder ?

Oder könnte es sein das wenn die eier nicht befruchtet sind, dass die dann gar nicht gelegt werden ???
Schleimige Grüße Ronja
Benutzeravatar
Achatina f.
 
Beiträge: 48
Bilder: 0
Registriert: 24.01.2010, 14:29
Wohnort: Göttingen

Re: Habe Eier durchs Atemloch gesehen und jetzt sind sie weg ! ?

Beitragvon Birte am 08.09.2010, 14:51

Wenn du die Eier gesehn hast, dann müssen sie auch gelegt werden. Wenn sie wirklich noch nicht da sind, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sie jetzt ganz kurz vorm Legen sind und man sie einfach durchs Atemloch nicht mehr sehen kann, weil sie schon weiter vorne in der Schnecke sind. Dann müssten sie aber echt jeden Tag kommen.

Theoretisch würden die Schnecken die Eier wohl fressen, aber so viele so schnell alle auf einmal? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Auf deinem Bild sieht das nach vielen, hartschaligen Eiern aus, ich würde also davon ausgehen, dass die befruchtet sind.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Habe Eier durchs Atemloch gesehen und jetzt sind sie weg ! ?

Beitragvon Achatina f. am 08.09.2010, 15:19

ohhh Vielen Dank :wink:
Schleimige Grüße Ronja
Benutzeravatar
Achatina f.
 
Beiträge: 48
Bilder: 0
Registriert: 24.01.2010, 14:29
Wohnort: Göttingen

Re: Habe Eier durchs Atemloch gesehen und jetzt sind sie weg ! ?

Beitragvon Achatina f. am 10.09.2010, 18:10

Heute habe ich wieder geschaut und habe ien riesen ei gesehen aber sonst nichts :(
kann es sein das die Eier weiter nach hinten in die schnecke rutschen ??
oder kann es auch passieren, dass eine schnecke ier produziert und diese gar nicht legt ?
Schleimige Grüße Ronja
Benutzeravatar
Achatina f.
 
Beiträge: 48
Bilder: 0
Registriert: 24.01.2010, 14:29
Wohnort: Göttingen

Re: Habe Eier durchs Atemloch gesehen und jetzt sind sie weg ! ?

Beitragvon René 2 am 19.09.2010, 13:02

Birte hat geschrieben:Wenn du die Eier gesehn hast, dann müssen sie auch gelegt werden.
LG
René
Benutzeravatar
René 2
 
Beiträge: 928
Bilder: 130
Registriert: 05.01.2008, 16:54
Wohnort: Ochtendung


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Adele Assouline, Blackschneck, Rasplutin