A. Zanzibarica Nachwuchs

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

A. Zanzibarica Nachwuchs

Beitragvon Melle am 08.09.2010, 18:44

Hallo,
ich hab eine Frage. Ich habe ja vor 2 Tagen A. Zanzibarica Nachwuchs bekommen. Ich wollte fragen, wie die "Nachfrage" hier nach der Art ist, damit ich ungefähr weiß, wie viele ich behalten sollte wegen der Abgabe. Es sind ca 30-40 Stk. Verschicken wird wohl leider nichts mehr dieses Jahr so wie es aussieht wegen dem Winter.. Die brauchen ja noch einige Wochen bis sie groß genug wären.
Eine weitere Frage... Bis wann (Lebendstage der Schnecken) könnte man das Einfrieren hinaus zögern? Ich will es eigtl. nicht, aber wenn keine Nachfrage besteht, dann muss ich es tun, da ich keine 40 Zanzis hier behalten kann. Ich hoffe hier bin ich richtig, ist ja noch kein richtiges Angebot, denn noch können sich gerne welche per PN melden :)

LG Melle
Benutzeravatar
Melle
 
Beiträge: 184
Bilder: 0
Registriert: 15.06.2010, 19:02
Wohnort: Heide

Re: A. Zanzibarica Nachwuchs

Beitragvon XXSternXX am 08.09.2010, 20:50

Hi Melle,

ganz ehrlich - eine lebende Schnecke ist doch eine lebende Schnecke egal ob sie 1 Tag oder 1 Jahr alt ist. Einfrieren bleibt immer dasselbe - einzig als Ei ist es völlig ohne Probleme zu machen denke ich mal.
Mit Zanzibarica hast du eben eine Lebendgebährende Art gewählt, sprich entweder bringst du es fertig lebende Schneckchen einzufrieren oder aber du musst anbauen denn es werden nicht deine letzten Jungtiere gewesen sein!

Sprich auch wenn du für die jetzt ersten vierzig Leute findest - es kommen weitere zig... daher stell dich einfach aufs Einfrieren ein und denk da realistisch - ist nicht bös gemeint - eben nur so wie es ist. Ich habe auch Zanzibaricas - und Iredalei - daher weiß ich wie das ist bei den Lebendgebärenden unserer Schleimerchen.

Lg

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: A. Zanzibarica Nachwuchs

Beitragvon Melle am 09.09.2010, 18:25

Danke für deine Antwort Hilde :)
Nene, dass sehe ich keineswegs böse :). Wenn die Nachfrage nicht da ist, dann muss ich welche einfrieren und das werde ich auch tun. Bin kein Unmensch (bin super Tierlieb) aber ein gewisses Maß muss schon da sein vom Verstand, dass man selber sieht, dass man keine 40 Zanzi stapeln kann. Also ich kann es nicht! Und die Tiere nicht Artgerecht halten zu können möchte ich auch nicht! Von daher nehme ich gerne absofort Reservierungen an für die Zanzis. Da es wie gesagt meine erste Nachzucht ist, kann ich nicht genau sagen, wann die weg können. Muss erstmal selber sehen wie schnell die wachsen. Sie fressen zwar sehr gut aber sind halt mit nen halben cm noch nen wenig zu klein. Und so wie es aussieht wird das dann ja nichts mehr dieses Jahr mit dem Verschicken (zu kalt). Zumindest denk ich mir das, aber für Verbesserungen meiner Meinung wäre ich sehr dankbar!

Freue mich schon auf zahlreiche Antworten und danke auch recht herzlich :)

LG Melle
Benutzeravatar
Melle
 
Beiträge: 184
Bilder: 0
Registriert: 15.06.2010, 19:02
Wohnort: Heide


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: HelixLocorum