Vererbung/ Thread gesucht

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Vererbung/ Thread gesucht

Beitragvon Lethe am 12.05.2011, 17:25

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wirklich wohin mit meinem Anliegen, wenn falsch, bitte verschieben.
Nachdem ich von meinen fulis mittlerweile Nachwuchs hab, sowohl wildfarbene, WJ und offenbar auch VA, stellt sich mir nun die Frage, ob bei einer dieser Konstellationen theoretisch auch rodaziis rauskommen können??
Zur nächsten Frage: Wir hatten hier doch vor einiger Zeit mal einen Thread, in dem die Vererbung erklärt wurde. Nur kann ich den nicht mehr finden. Weiß einer von Euch zufällig, welchen ich meine?

LG
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München

Re: Vererbung/ Thread gesucht

Beitragvon Jelly am 12.05.2011, 17:37

Huhu,bin grad übers Handy hier und keinen Link kopieren...aber meinst du den auch unter Nachwuchs und dann Alles White Jade ???
Ganz Liebe Grüße von Danni
Benutzeravatar
Jelly
 
Beiträge: 339
Bilder: 93
Registriert: 01.04.2006, 19:37

Re: Vererbung/ Thread gesucht

Beitragvon Pfötchen am 12.05.2011, 18:46

Is zwar wahrscheinlich nicht der , den du meinst, aber in diesem hier gehts auch um das Thema ;)

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=49&t=3400&start=30
lg von Christine + den 8 Haarigen + den 10 Schleimigen
Benutzeravatar
Pfötchen
 
Beiträge: 291
Registriert: 31.01.2011, 21:48
Wohnort: Wien

Re: Vererbung/ Thread gesucht

Beitragvon Lethe am 12.05.2011, 21:02

@Pfötchen: Nicht ganz der den ich meinte, ist aber auch gut, danke :)
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München

Re: Vererbung/ Thread gesucht

Beitragvon Fine am 12.05.2011, 21:27

Lethe hat geschrieben:Nachdem ich von meinen fulis mittlerweile Nachwuchs hab, sowohl wildfarbene, WJ und offenbar auch VA, stellt sich mir nun die Frage, ob bei einer dieser Konstellationen theoretisch auch rodaziis rauskommen können??

Also, rein theoretisch:
rodatzi könnten nicht bei einer Paarung von zwei Schnecken mit albinotischem Weichkörper entstehen, da diese keine Anlagen für einen dunklen Weichkörper haben.
Bei einer Paarung von wildfarbender fulica+ WJ ja, wenn beide Elternteile Anlagen für ein rodatzi-Haus haben, was man aber ja so nicht sehen kann.
Bei einer Paarung von wildfarbender fulica + Vollalbino ja, wenn die wildfarbende auch Anlagen für ein rodatzi-Haus hat.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Vererbung/ Thread gesucht

Beitragvon Lethe am 13.05.2011, 07:11

Ah super, danke Fine^^ Bio ist mittlerweile schon wieder ein Weilchen her...
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke