ein leeres Ei??

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

ein leeres Ei??

Beitragvon Jeany_91 am 15.05.2011, 20:38

Hallo meine Lieben, ich habe heute genau ein Ei gefunden. Und als ich es aus dem Terra holen wollte, ist es zerplatzt und es war nichts darin.
Was hat denn das zu bedeuten?
Ich habe daraufhin das ganze Terra kontrolliert, aber es war kein Gelege zu finden. Ist in den nächsten Tagen eins zu erwarten oder wie darf ich das verstehen?
Schneckige Grüße (:
Benutzeravatar
Jeany_91
 
Beiträge: 286
Bilder: 7
Registriert: 30.01.2011, 12:49
Wohnort: Duisburg

Re: ein leeres Ei??

Beitragvon Jelly am 15.05.2011, 20:40

Huhu, das war dann wohl ein sogenanntes Probeei.Das legen manche Schnecken sogar schon bevor sie sich zum ersten mal gepaart haben...Ob sie bald "richtige" Eier legen weiß ich nicht..falls sie sich schon mal gepaart haben könnte das sein..
Ganz Liebe Grüße von Danni
Benutzeravatar
Jelly
 
Beiträge: 339
Bilder: 93
Registriert: 01.04.2006, 19:37

Re: ein leeres Ei??

Beitragvon Jeany_91 am 15.05.2011, 20:42

Ob sie sich schon gepaart haben weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich bis jetzt auch dachte, dass sie noch gar nicht geschlechtsreif sind :lol:
Ich habe jetzt aber mal geschaut und bei mindestens zweien sieht es ganz danach aus, als seien sie nun geschlechtsreif.
Schneckige Grüße (:
Benutzeravatar
Jeany_91
 
Beiträge: 286
Bilder: 7
Registriert: 30.01.2011, 12:49
Wohnort: Duisburg

Re: ein leeres Ei??

Beitragvon Feena am 15.05.2011, 21:21

Hallo
Meine haben ihre Probeeier etwa einen Monat vor dem erstem Gelege gelegt.
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Benutzeravatar
Feena
 
Beiträge: 439
Bilder: 33
Registriert: 12.04.2010, 14:44
Wohnort: Langholzfeld bei Linz

Re: ein leeres Ei??

Beitragvon Jeany_91 am 16.05.2011, 08:03

Ja aber es ist doch bloß eins? :lol: :lol:
Schneckige Grüße (:
Benutzeravatar
Jeany_91
 
Beiträge: 286
Bilder: 7
Registriert: 30.01.2011, 12:49
Wohnort: Duisburg

Re: ein leeres Ei??

Beitragvon Feena am 16.05.2011, 08:14

Bei mir waren es auch nur einzelne. Insgesammt vieleicht 7 (so alle paar Tage fand sich irgendwo eins an)
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Benutzeravatar
Feena
 
Beiträge: 439
Bilder: 33
Registriert: 12.04.2010, 14:44
Wohnort: Langholzfeld bei Linz

Re: ein leeres Ei??

Beitragvon Jeany_91 am 16.05.2011, 08:15

Hmm ok dann werde ich aufmerksam sein. Es lässt sich sicher nicht herausfinden welche Schneck das macht oder? Außer natürlich ich kann sie dabei beobachten.
Schneckige Grüße (:
Benutzeravatar
Jeany_91
 
Beiträge: 286
Bilder: 7
Registriert: 30.01.2011, 12:49
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke, HelixLocorum, Rasplutin