A. zebra Nachwuchs

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

A. zebra Nachwuchs

Beitragvon moniundkai am 15.06.2006, 21:33

schaut euch einmal was für eine überraschung mich heute abend erwartete!!!!

ich habe 14 a.zebra babys entdeckt!!!! (die häuschen sind im moment 14 mm gross)

:-D

endlich!!!!!!
ich bin soo froh ich hatte richtig angst als mir nur noch 4 schnecken übrig geblieben sind, nach diesem mysteriösen schneckensterben.....


hier die ersten fotos:

Image
Image
Image
Image
Image
moniundkai
 

Beitragvon schneggle am 15.06.2006, 21:36

Gratuliere. Da mußt ja jetzt mächtig stolz sein und die Leute werden sich drum reisen eine zu bekommen...
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon moniundkai am 15.06.2006, 21:54

danke :),
stolz nicht unbeding eher erleichtert....

ja auf alle fälle decken die 14 schneckis die anfragen die ich schon vor dem "wurf" bekommen habe nicht..... ein paar werde ich auch selber behalten....

jezt warte ich zuerst einmal ab, ob noch mehr zum vorschein kommen.... :wink:
moniundkai
 

Beitragvon schneggle am 15.06.2006, 21:59

Na das ist klar das das nicht die ganzen Anfragen deckt... Denkst halt an mich :wink: oder wie auch immer du sie verteilst...
Ich drück die Daumen das noch mehr kommen, aber für den Anfang sind 14 auch nicht schlecht...
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon +Anna+ am 16.06.2006, 05:51

uii von mir auch ein

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS

die Bilder sind echt schick geworden,kein wunder bei solchen süßen Babys.

Und sind sie aus Eiern geschlüpft oder lebendig zur Welt gekommen?

LG Anna
Benutzeravatar
+Anna+
 
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon fischifischi am 16.06.2006, 06:07

Hallo Moni!

Schön, dass es doch noch geklappt hat! Jetzt kannst Du ja Deinen Bestand wieder aufstocken!
fischifischi
 

Beitragvon moniundkai am 16.06.2006, 07:08

ja sie sind lebendig geboren worden :-D
danke für die glückwünsche
moniundkai
 

Beitragvon Marcello am 16.06.2006, 09:55

Ach wie knuffig! Herzlichen Glückwunsch. :-D
Die sehen ja aus wie kleine Tigerchen.
Marcello
 

Beitragvon Sherlock am 16.06.2006, 10:20

sie können ja garnet lebendig gebohren sein, weil ja keine iredalei sind, nur die können das ;-)
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon moniundkai am 16.06.2006, 10:27

hier schauen ;-).... a. zebra sind lebendgebärend
moniundkai
 

Beitragvon Sherlock am 16.06.2006, 10:30

da steht nix :? fichifichi sagt ja, las die eier schlüpen ;-)
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon moniundkai am 16.06.2006, 10:31

zitat von gabi:

Hallo Monika!

Ich hab Deine Bilder Paul gezeigt und er meint es könnten Zebra, aber auch Varicosa sein. Beide Arten sind sich recht ähnlich und können sehr unterschiedliche Farbmuster ausbilden.

Für Zebra würde die Größe und das Muster sprechen, aber Zebra´s sind meist Lebendgebährer. ABER wenn die Bedingungen im Terrarium perfekt sind, dann legen sie durchaus auch Eier.

Varicosa sind meist kleiner, schmaler und legen immer Eier.

Aber ganz egal, was für eine Art Du da hast, es sind wunderschöne Tiere!


lies danach noch weiter.....
moniundkai
 

Beitragvon Mucke am 16.06.2006, 13:25

aber die kleinen sind ja echt nur schnuckelchen *lieb rüber glupsch*
Finde die tiegerchen eh total süß!!!
Mucke
 

Beitragvon Gabi am 16.06.2006, 13:28

Super Monika! Ich drück den Schneckies alle Daumen, damit sie auch schön groß werden!
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon Geli am 16.06.2006, 14:49

@Luisa: bitte editieren ;) Nur Smilie-Beiträge werden gelöscht...


Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass alle groß und stark werden!!
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, Hazelnut, Rasplutin