Wie lange Eisbox?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Wie lange Eisbox?

Beitragvon Madame am 01.10.2011, 13:00

Hallo,

ich würde gerne wissen, bis zu welcher Größe ihr eure Babys (n diesem Fall Fulicas) in einer Eisbox lässt (oder in einem ähnlichen Behälter).

:danke: schonmal!
Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32

Re: Wie lange Eisbox?

Beitragvon René 2 am 01.10.2011, 13:44

Bei dem Titel habe ich eigentlich mit einer anderen Frage gerechnet, aber ich lasse meine Schnecken (auch fulica) bis zu einer Größe von etwa 1-2cm in einem extra Behälter. Der wird halt von Zeit zu Zeit immer mal wieder ausgetauscht und entsprechend bekommen die Jungschnecken eine Behausung, die quasi "mitwächst".

Anfangs habe ich die Frage - dem Titel des Themas nach - auf das Einfrieren von Jungschnecken bezogen und mich gefragt, wie denn eingefrorene Schnecken noch wachsen sollen :stupid: .
LG
René
Benutzeravatar
René 2
 
Beiträge: 928
Bilder: 130
Registriert: 05.01.2008, 16:54
Wohnort: Ochtendung

Re: Wie lange Eisbox?

Beitragvon Fine am 02.10.2011, 06:22

Bei mir wachsen die Aufzuchtsbehälter auch mit den Schnecken mit.
Anfangs ist es meist eine Heimchendose, die sind glaube ich so 10x10cm, danach habe ich verschiedene Aufzuchtsdosen und kleine Terrarien.
Das Umsetzen in die großen Terrarien mache ich nach Gefühl....1-2 cm wären mir aber zu klein für ein großes Becken, weil ich auch immer Angst habe, ein Baby beim Saubermachen zu übersehen und mit dem alten Futter in den Müll zu schmeißen :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Franzi