Erstes Gelege

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Erstes Gelege

Beitragvon Cikey am 25.10.2011, 12:28

Huhu,

es ist so weit. Meine Fulis haben ihr erstes Gelege gelegt. Allerdings zu einem blöden Zeitpunkt. Ich habe das Terrarium leer geräumt - zwecks Verkauf - und dabei mitten in das Gelege geschaufelt. Ist es normal, dass die Eier grünlich sind?

Ich weiß nicht, wieviele Eier es sind, ich habe sie sofort eingefroren.

Bin aber dennoch ganz aufgeregt. Dass meine kleinen süßen Fulis das getan haben... :oops: :-D
Liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
Cikey
 
Beiträge: 240
Registriert: 10.05.2011, 13:46
Wohnort: Seehausen / Altmark

Re: Erstes Gelege

Beitragvon Katja Schindler am 25.10.2011, 13:08

Hallo Cikey.

Freut mich! Ja es ist normal, dass die frisch abgesetzten Eier so eine Farbe haben!
Die Eier meiner Fulicas sind "quietschegelb", wenn sie frisch abgesetzt sind. Erst im Laufe der nächsten Tage werden sie weiß und wenn sich ein Junges darin entwickelt, wird das "strahlende Weiß" etwas dunkler.

Viele Grüße Katja
Viele Grüße Katja
Benutzeravatar
Katja Schindler
 
Beiträge: 502
Bilder: 11
Registriert: 15.09.2011, 16:15
Wohnort: Bayern

Re: Erstes Gelege

Beitragvon Drachin am 25.10.2011, 13:16

Glückwunsch zum Gelege!

Ja, meine Eier - äh, ich meine, die meiner Fulicas - sind auch gelb. Sie bleiben es aber auch dann ziemlich lange, glaube ich. Ich geb zu, dass ich mir das bislang noch nicht genau angesehen hab, da kein Nachwuchs gewünscht ist und ich Eier, die ich finde, immer direkt einfriere. Bisher ist es mir nur einmal passiert, ein halbgeschlüpftes und ein so gut wie schlupfreifes Gelege gefunden zu haben, aber da war ich so gestresst mit der Schneckchensammelei(ein Baby hatte schon Streifen :roll: war nicht gerade einfach, den Zwerg nach Sibirien zu schicken mit all seinen Geschwisterchen), dass ich nicht auf die Farbe der Eier geachtet hab.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Erstes Gelege

Beitragvon Madame am 25.10.2011, 14:49

Grünliche Eier hatte ich noch keine-gelbe schon. :)
Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder