Baby Fulica 1cm zu den Großen?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Baby Fulica 1cm zu den Großen?

Beitragvon snegl am 14.11.2011, 19:57

Eine Bekannte hat mir Baby Fulicas angeboten und ich würde gerne welche nehmen.

Kann ich die 1cm großen Babyschnecks mit zu den Großen 7 bis 9 cm setzen? Zur Info: Unsere WJ und VA`s wohnen in einer großen Terrabox und fühlen sich da trotz relativ wenig Platz sehr wohl.

Ein großes Aqua haben wir auch, notfalls könnten sie auch umziehen. Wir haben 3 WJ und 2 VA und würden gerne noch zwei Knubbelchen dazu nehmen. :-D
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Baby Fulica 1cm zu den Großen?

Beitragvon Fusselnase am 14.11.2011, 20:35

Ich würd die Gruppen noch nicht zusammensetzen: ein 1cm-Häuschen ist noch sehr zart und die Großen haben dagegen sehr harte und schwere Häuschen. Die Kleinen könnten verletzt werden.
Die Großen ins Aqua, die Kleinen in die Terrabox bis sie 3-4cm groß sind, so würd ich das machen.

Wie groß/klein sind die beiden Behälter?
Fusselnase
 

Re: Baby Fulica 1cm zu den Großen?

Beitragvon snegl am 15.11.2011, 06:13

Guten Morgen!

Unsere Terrabox ist ca. 460 x 300 x 170 mm, der bereitstehende Aqua Cube ist ca. 50 x 50 mal 35 cm.

Eigentlich sollten die Großen schon lange umziehen, machen aber den Eindruck das sie sich noch sehr wohl fühlen in der Box und daher haben wir es noch nicht gemacht.

Nur so eine Babyschnecke bzw zwei alleine in die riesen Terrabox ?

Hmm.... vielleicht kauf`ich noch eine Kleinere, oder?
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Baby Fulica 1cm zu den Großen?

Beitragvon Fine am 15.11.2011, 07:05

Ich würde die Großen auf jeden Fall umsetzen.....bei nur 17cm Höhe bleibt ja für eine 9cm Schnecke nicht mehr viel Platz wenn man den Bodengrund so einfüllt, dass sie sich auch mal verbuddeln können.
Kleine Babyschnecken würde ich persönlich in kleineren Behältern aufziehen, obwohl sie wahrscheinlich auch im großen zurechtkommen würden. Nach meiner Erfahrung gedeihen sie in kleinen Behältern besser. :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Baby Fulica 1cm zu den Großen?

Beitragvon Frl. Weh am 15.11.2011, 17:25

Willst du nun doch keine mehr von mir? :cry:
Die kleinen Rodatzii sind so süüüüüß :wink: und außerdem hab ich noch das Schneewittchen (VA) klitzeklein und ab Frühjahr, wenn die Temperaturen konstant sind, zu vergeben :mrgreen:
Benutzeravatar
Frl. Weh
 
Beiträge: 236
Bilder: 3
Registriert: 15.07.2011, 10:00

Re: Baby Fulica 1cm zu den Großen?

Beitragvon snegl am 15.11.2011, 18:58

Frl. Weh hat geschrieben:Willst du nun doch keine mehr von mir?
Die kleinen Rodatzii sind so süüüüüß :wink: und außerdem hab ich noch das Schneewittchen (VA) klitzeklein und ab Frühjahr, wenn die Temperaturen konstant sind, zu vergeben :mrgreen:



Ich will sie alle :-D ...die bei einer Freundin sind Notfälle und ich möchte nicht, das sie auch Platzmangel nachher gefrostet werden! :cry:
Die Rodatzii liegt mir schon sehr am Herzen.... aber noch ist ja ein bisschen Zeit zum überlegen wie ich die Schnecken unterkriege. Der Trend geht zum Zweitaquarium, oder?! :lol:

VA`s haben wir ja zwei, wahre Monsterschnecken. Jünger als die WJ aber riesengroß. Und verfressen.
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Baby Fulica 1cm zu den Großen?

Beitragvon Frl. Weh am 16.11.2011, 07:06

Das beruhigt mich jetzt :-D Die Kleinen sind nun schon fast so groß wie die Schnecks, mit denen ich angefangen habe. Ein Wahnsinn, wie die wachsen.

Schön, dass die Schnecken von deiner Freundin bei dir Zuflucht finden :)
Benutzeravatar
Frl. Weh
 
Beiträge: 236
Bilder: 3
Registriert: 15.07.2011, 10:00


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Thina*