Größe eines A. reticulata Ei

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Größe eines A. reticulata Ei

Beitragvon Pimboli am 02.07.2006, 23:02

Hallo zusammen

Ich habe heute beim Füttern meine A. reticulata Lynn beim Eier legen entdeckt. Ein paar Eier klebten noch an seinem Fuss. Was mich wundert ist aber, dass die Eier so klein sind. Ich dachte, die sind grösser als die der A. fulica. Bei mir ist es eher umgekehrt. Oder kann es sein, dass zuerst eine A. fulica ihre Eier dort abgelegt hat und Lynn sich dann einfach ins Loch zum Schlafen gelegt hat und es nun so aussieht als wären die Eier von ihm? Ich halte die beiden Arten zusammen im gleichen Terri.

Ich hänge mal noch zwei Fotos an, aber man sieht leider die Grösse der Eier nicht so gut.

Image

Image
Pimboli
 

Reti Eier

Beitragvon tnt am 03.07.2006, 15:00

Hallo Pimboli,

so wie die aussehen sind dies Fulica-Eier. Die von den Retis sind wirklich grösser. Ich habe gerade eine Gelege, hier ein Foto.

Image
tnt
 

Beitragvon schneggle am 03.07.2006, 21:17

Das kann wirklich gut sein das er sich in das Loch zum schlafen gelegt hat und es nun so aussieht als seien die Eier von ihm.
Aber ich weiß nicht wie groß retie Eier sind, aber ich denke schon größer als die von fulica.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon frau.fuchs* am 03.07.2006, 21:41

Also ich bin mir sicher das das Reti Eier sind...müsste mich echt arg täuschen.... :?
frau.fuchs*
 

Beitragvon Pimboli am 04.07.2006, 22:02

Ich habe es nun so gemacht, dass ich 10 Eier leben gelassen habe, den Rest habe ich in den Tiefühler getan. Ich weiss nicht mal, ob sie befruchtet sind, denn die Eier sind wirklich winzig klein. Auf jeden Fall bin ich jetzt gespannt, was aus den Eiern schlüpft, falls was schlüpft...

Würde sich eigentlich eine Schnecke überhaupt in das Gelege einer anderen Schnecke legen?

Na ja, ich warte jetzt einfach mal gespannt ab, was aus den Eilein wird.
Pimboli
 

Beitragvon schneggle am 05.07.2006, 09:32

Na manche Schnecken legen sich schon gern in das schon gebuddelte Loch einer anderen, ob da nun Eier liegen oder nicht, ist da dann egal... HAb ioch schon mal bei mir beobachtet.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Big Mama am 08.07.2006, 11:45

Vielleicht kann ich mit dem Bild helfen.
Das ist ein Ei meiner Albino Reti

Image

Vielleicht solltest es einfach zum vergleich auch neben ein lineal legen.
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder