White Jade schon als Baby erkennbar??

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon jackyberlin am 01.02.2013, 20:23

Fine hat geschrieben:
jackyberlin hat geschrieben:.. der "Popo" sieht bei einer genauso aus... grau.. dunkelgrau...

.....nach der "Popofarbe" :lol: kann man, denke ich, bei ganz kleinen Babys nicht gehen. Durch das sehr dünne Gehäuse der Babys schimmert nämlich der Inhalt der Verdauungsorgane durch. Das ist das Dunkle was du im hinteren Gehäuseabschnitt erkennen kannst. Wenn die Babys z.B. viel Salat gefressen haben, dann haben sie auch mal einen grünen "Popo" :wink:


Fine, danke für die Info... heute sieht der Popo nach Süßkartoffel aus... :)

Frosty hat geschrieben: Wie sollen denn die Mapas ausgesehen haben?

Mama ( die die Eier gelegt hat) war White Jade, Papa entweder White Jade oder Jadatzi (Vollalbino). Das weiß sie nicht genau, da Mama fremdgekuschelt hat.. vermutlich eher Jadatzi..???

Lieben Gruß Jacqueline
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon Frosty am 02.02.2013, 15:20

Also, wenn die White Jade mit einer Jadatzi gekuschelt hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei White Jades rauskommen größer als für Jadatzis. Jetzt hilft aber sowieso nur noch abwarten. :D
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon jackyberlin am 03.02.2013, 11:47

Ich bin wirklich gespannt :)! Bis jetzt ist noch kein weiteres geschlüpft.. ein Ei war angeknabbert und leer.. jetzt beleiben noch vier. Ich warte jetzt doch, ob noch eins schlüpft, wobei die chance ja eher gering ist..?? Die beiden sind am 15./17. 01. geschlüpft. Und wenn doch White Jade "Papa" war, ist ja eigentlich auch alles möglich.., oder... wenn ich die Infos hier im Forum richtig gelesen habe?

Lieben Gruß Jacqueline
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon Pfingstrose am 09.02.2013, 21:25

Hallo Jacqueline,
Gibts was neues von den Babys? Sind die anderen noch geschlüpft?
Liebe Grüße, Miriam




Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
Pfingstrose
 
Beiträge: 49
Bilder: 0
Registriert: 19.01.2013, 20:24

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon jackyberlin am 10.02.2013, 09:08

Dann gebe ich jetzt mal nen Bericht! :)
Geschlüpft ist keine mehr.. :? habe die Eier noch drin, aber glaub nicht, dass da noch etwas kommt.. von 7 Eiern nur 2 finde ich aber wenig, oder?
Den anderen geht es prächtig futtern und sind gewachsen!
Streifen und Punkte kann ich immer noch nicht entdecken...
Ich versuche jetzt mal mit Hilfe von Birte ein paar Fotos zu zeigen! :)

Liebe Grüße Jacqueline
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon Pfingstrose am 10.02.2013, 09:12

Oh schade, vielleicht waren die anderen mal zu trocken oder so, muss ja nicht bei dir passiert sein. Aber auf die Fotos freue ich mich schon!
LG
Liebe Grüße, Miriam




Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
Pfingstrose
 
Beiträge: 49
Bilder: 0
Registriert: 19.01.2013, 20:24

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon Birte am 10.02.2013, 10:52

Hier die Bilder von Jackyberlin, ich hab sie noch ein bisschen zugeschnitten und geschärft:






LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon Fine am 11.02.2013, 09:00

jackyberlin hat geschrieben:Streifen und Punkte kann ich immer noch nicht entdecken...

Dunkle Punkte solltest du auch nicht sehen, wenn die Schnecken einen albinotischen Weichkörper haben, aber leichte Streifen sehe ich bei einigen Schnecken schon, ich hab sie auf dem einen Bild mal markiert:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon jackyberlin am 11.02.2013, 21:33

Fine hat geschrieben:..."einige Streifen sehe ich da schon"

Finde ich total spannend!
Die Schnecks, welche White Jade sein sollen sind sie beiden ganz Kleinen (Haus ca 0,5cm)... diese sind aus den Eiern geschlüpft.
Die 3 Größeren, auch die, wo die Streifen zu sehen sind (diese ist die Größte/ Haus ca 1cm) habe ich als Babyschnecks erhalten (als Vollalbino)!!
Die Streifen habe ich auch beobachtet, diese haben sich erst in den letzten 14 Tagen entwickelt und ich habe überlegt, ob das vielleicht auch Blutgefäße..oder Organe sein können..??.. wobei ja Schnecks, wenn ich das richtig verstanden habe gar keinen Farbstoff im "Blut" haben.. :stupid: und habe auch schon daran gedacht, ob dass ein Zeichen ist, dass die Schneck ein dunkles Haus bekommt!?
Ich habe ja keine Ahnung, sind meine ersten Babys (Vollalbino/ White Jade)??, aber vom Gefühl würde ich dir sofort zustimmen!!!
Ich werde die Entwicklung weiter beobachten und fotografieren.. und natürlich berichten.. Behalten tue ich die Süßen sowieso.. egal was sie werden!
Finde es echt interessant Erfahrungen zu sammeln, um die Entwicklung der Farbe schon recht früh beurteilen/ voraus sagen zu können!
Deswegen wäre es echt spannend, wenn ihr..also, wenn ihr Lust habt, mir eure Erfahrungen oder Prognosen weiterhin mitteilt. :)

Liebe Grüße Jacqueline
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon Frosty am 12.02.2013, 08:25

Die größte der Schnecks sieht mir auf jeden Fall nach einer White Jade aus. Ein VA hätte gar keine Streifen. So klein wie du sie bekommen hast ist das noch schwer zu sehen, aber da frage ich mich wieso die Verkäuferin sie dir als VA verkauft hat.

jacerlin hat geschrieben:wobei ja Schnecks, wenn ich das richtig verstanden habe gar keinen Farbstoff im "Blut" haben..


Sie haben kein Hämoglobin wie wir, sondern Hämocyanin. Mit Sauerstoff assozoiiert ist das dann blau. ;)
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon Fusselnase am 12.02.2013, 12:12

Hab doch mal ein Bildchen gemacht:

Ganz links, zum Vergleich, eine kleine Rodatzi (die dunklen Punkte sind auf dem wildfarbenen Schneckenkörper und schimmern durch das noch dünne Häuschen hindurch; das Häuschen ist nicht wildfarben, daher hat es auch keine Querstreifen), dann in der Mitte ist eine kleine Vollalbino (keine Punkte, keine Streifen, das in dieser Größe zweifarbige Häuschen wird später einheitlich gelb werden), rechts ist eine kleine White Jade (keine Punkte, dafür aber die schon von Fine eingekreisten rötlichen Querstreifen, die anzeigen, dass das Häuschen später dunkel sein wird).
Die Kleinen sind etwa 2cm groß.

Fusselnase
 

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon jackyberlin am 12.02.2013, 21:57

Frosty hat geschrieben: So klein wie du sie bekommen hast ist das noch schwer zu sehen, aber da frage ich mich wieso die Verkäuferin sie dir als VA verkauft hat.

Du hast natürlich Recht, dass frage ich mich im Nachhinein auch.., aber ich hätte mich vorher einfach besser informieren müssen. :stupid: So klein, wie ich sie bekommen habe, denke ich kann man das gar nicht wissen.. zumal ja das "Voll/ Albinogen".. rezessiv vererbt wird.., wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!? Ich denke mal, sie hat es nicht besser gewußt..Werde sie sicher, wenn ich dann genau weiß, wie die kleinen sich entwickelt haben, darüber nett informieren. Ich glaube, sie findet das bestimmt auch interessant.
Eigentlich würde ich mich total freuen, wenn sich einige zu White Jade entwickeln, da ich diese Farbe auch total schön finde.


Sie haben kein Hämoglobin wie wir, sondern Hämocyanin. Mit Sauerstoff assozoiiert ist das dann blau. ;)
Ist ein anderes Thema..., aber ist deswegen die Blase beim Eingeweidevorfall auch meistens blau??

Fusselnase hat Vergleichsbilder eingestellt.. Danke.. Ich habe alle meine Schnecks mir jetzt nochmal genau angeschaut.., bis jetzt glaube ich, dass ich nach deinen Fotos 2 White Jade habe.., eine von den beiden Großen (ca 1cm Haus) könnte wirklich Vollalbino sein... und der Rest ist einfach noch zu klein.., haben ja erst ca 0,4 cm Häuschengröße.
Ich werde weiter berichten.. :)
:danke: :danke: Lieben Gruß Jacqueline
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon Frosty am 13.02.2013, 11:20

Die Blase ist meistens milchig weiß, soweit ich weiß. Man weiß ja nicht, um was für ein Gewebe es sich da genau handelt.
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon Fine am 13.02.2013, 11:54

Frosty hat geschrieben:Die Blase ist meistens milchig weiß

....das ist nicht ganz richtig, die Blase wirkt schon, jedenfalls wenn sie groß ist, irgendwie bläulich/gräulich. Ich denke aber trotzdem nicht, dass es sich um Blut handelt, sondern um irgendeine Art von Flüssigkeitsansammlung (Gewebe- oder Verdauungsflüssigkeit?) die Teile des Verdauungsapperates nach außen drückt. Vielleicht ist die Flüssigkeit sogar farblos und wirkt nur bläulich.

JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon Frosty am 13.02.2013, 12:09

Wow, so ein riesen Exemplar habe ich bisher nicht gesehen. Vielleicht ist das auch die Farbe des Gewebes selbst, dem Magen würde das schon relativ nah kommen. Wenn die Blase aus dem Schlund kommt, müsste es ja irgendwas vom Verdauungstrakt sein. Manche Froscharten können ihren Magen ja auch nach außen stülpen.
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder