Nachwuchs getrennt halten?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Nachwuchs getrennt halten?

Beitragvon Batgirl am 31.08.2006, 17:26

Hallo,

habe vor von meinem Fulica-Nachwuche ein paar Tiere zu behalten und groß zu ziehen.
Momentan sind alle Kleinen in einer Extrabox, ab wann könnte ich die Kleinen zur Mutter setzen? Besteht da Verletzungsgefahr wenn sie zu klein sind?

Sind ja meine ersten Baby's, wahrscheinlich bin ich da etwas zu überfürsorglich :wink: , aber ich frag lieber vorher nach.

Gruß
Simone
Benutzeravatar
Batgirl
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.08.2006, 13:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Geli am 31.08.2006, 17:28

Verletzungsgefahr besteht in der Regel nur dann, wenn sie wirklich noch zu klein sind und von den Großen überrollt werden könnten ;)
Ich richte mich da immer nach der Größe des Beckens. Wie groß ist es denn?

Wenn du die reinsetzt und sie sind noch zu klein, dann kann es passieren, dass sie das Futter nicht finden. Aber ab 5/6cm sollte das überhaupt kein Problem mehr sein.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Batgirl am 31.08.2006, 18:37

Danke für die Antwort Geli!

Die Kleinen sind ja noch nicht mal 1cm groß, werde sie also lieber noch eine einige Zeit getrennt halten.

Die Große lebt momentan in einer Faunabox 38-23-16 ( L-B-H). Da sie aber schon einiges gewachsen ist seit wir sie haben darf sie bald in eine größere Box umziehen, ich werde dann schon mal berücksichtigen dass diese groß genug für Gesellschaft ist.

Gruß, Simone
Benutzeravatar
Batgirl
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.08.2006, 13:02
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Thina