Schnecke unter Babybox

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Schnecke unter Babybox

Beitragvon Eguana am 09.07.2014, 07:18

Heute morgen bekam ich einen Schock. AK1 hatte sich unter der Heimchenbox mit den Eiern vergraben, ich habe ihn sofort weggesetzt, kann meinen Babys etwas passieren? Die ganze Erde ist verrutscht.
Eguana
 

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Anja75 am 09.07.2014, 08:04

Nein , da passiert nichts - alles gut .
Nur - ich versteh dich nicht - du machst dir Sorgen und sprichst von deinen Babys und das sind Futterschnecken ? :kin:
Liebe Grüßle von Anja
Anja75
 
Beiträge: 349
Bilder: 0
Registriert: 11.04.2014, 13:55

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Eguana am 09.07.2014, 08:08

Ich behalte welche und klar mache ich mir auch um Futtertiere Sorgen. Ein Bauer holt auch den Tierarzt, wenn mit seinen Tieren etwas nicht stimmt. Wieso sollten mir meine Tiere denn egal sein, nur weil ich sie verfüttere? Gerade deshalb sollen sie es doch auch gut haben. Es ist eben so, das ich nicht so viele Tiere behalten kann.
Eguana
 

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Cleo am 09.07.2014, 08:15

Kann ich verstehen, Eguana, mir geht's genauso.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Anja75 am 09.07.2014, 08:35

Hm , ich brauche einen gewissen inneren Abstand zu meinen Futtertieren . Klar werden sie gut untergebracht und gut gefüttert , aber das sind nicht meine Babys , sondern von Anfang bis Ende Futtertiere .
Tiere die ich lieb hab kann ich nicht verfüttern .
Hab schon so manchen Bauern weinen sehen , wenn eine alte kranke Kuh zum Schlachter musste - gut wir haben fast nur Milchvieh .
Liebe Grüßle von Anja
Anja75
 
Beiträge: 349
Bilder: 0
Registriert: 11.04.2014, 13:55

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Gastropode am 09.07.2014, 12:18

Eguana hat geschrieben:Ich behalte welche und klar mache ich mir auch um Futtertiere Sorgen. Ein Bauer holt auch den Tierarzt, wenn mit seinen Tieren etwas nicht stimmt. Wieso sollten mir meine Tiere denn egal sein, nur weil ich sie verfüttere? Gerade deshalb sollen sie es doch auch gut haben. Es ist eben so, das ich nicht so viele Tiere behalten kann.



WEnn du nicht soviele behalten kannst warum lässt du dann so viele Schlüpfen??????????
Schneller heißt nicht immer gut,


für kleine Schritte braucht`s auch Mut.
Benutzeravatar
Gastropode
 
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2014, 06:14
Wohnort: Hessen

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Anja75 am 09.07.2014, 12:30

Genau das ist der Knackpunkt - das versteh ich nämlich auch nicht .
Uebersehene Gelege - das verstehe ich ....eigene Reptilien - verstehe ich auch .
Aber warum sie auf die Welt kommen müssen , wenn man sie dann bei einer Freundin entsorgt .........
Liebe Grüßle von Anja
Anja75
 
Beiträge: 349
Bilder: 0
Registriert: 11.04.2014, 13:55

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Fusselnase am 09.07.2014, 14:54

Du meine Güte, vielleicht lässt sie die Tiere ja extra für die Tiere der Freundin schlüpfen? Was ist denn daran verwerflich?
Ob die Freundin nun Futtertiere zukauft oder von Eguana welche bekommt, ändert an der Menge der verfütterten Tiere doch nichts, nur haben die von Eguana bis zu ihrem Tod wenigstens ein schönes Leben gehabt.

Was verfüttert ihr zwei denn für tierische Proteine an eure Tiere? Hatten die "Produzenten" ein ähnlich umsorgtes Leben?
Fusselnase
 

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Gastropode am 09.07.2014, 15:27

Fusselnase hat geschrieben:Du meine Güte, vielleicht lässt sie die Tiere ja extra für die Tiere der Freundin schlüpfen? Was ist denn daran verwerflich?
Ob die Freundin nun Futtertiere zukauft oder von Eguana welche bekommt, ändert an der Menge der verfütterten Tiere doch nichts, nur haben die von Eguana bis zu ihrem Tod wenigstens ein schönes Leben gehabt.

Was verfüttert ihr zwei denn für tierische Proteine an eure Tiere? Hatten die "Produzenten" ein ähnlich umsorgtes Leben?


Ich finde es ja auch sehr gut wenn die Futtertiere für andere Tiere aus der Region bzw. von Freunden kommen. Ich wollte nur eine Rückfrage halten, dies sollte nicht Negativ gegen Eguana oder jemand anderen sein die Rückfrage hat sich nur auf eine Aussage bezogen und nichts anderes.!

gruß Lukas
Schneller heißt nicht immer gut,


für kleine Schritte braucht`s auch Mut.
Benutzeravatar
Gastropode
 
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2014, 06:14
Wohnort: Hessen

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Anja75 am 09.07.2014, 16:27

Ja , klar werden meine Futtertiere gut untergebracht und versorgt .
Ich züchte sie sogar und ernaehre sie gut . Umso gehaltvoller und nahrhaft er sind sie ja - aber das sind nicht meine Babys .
Drum hab ich ja geschrieben , das ich inneren Abstand brauche . Es sind Futtertiere von Anfang bis Ende .
Meine Schnecken sind geliebte Haustiere , so wie z.B. auch meine Geckos .
Die legen auch Eier . Glaubt jemand im Ernst , das ich Geckobabys schlüpfen lasse um sie zu töten oder fressen zu lassen ?
Könnt ja die Eier im Terra lassen und wenn sie schlüpfen haben die Elterntiere extra Proteine , oder wie ?
Nein , sie werden garnicht erst geboren - so wie Schnecken , die ich nicht will .
Ich lass nur absichtlich schlüpfen , was leben soll .
Wenn ich Schnecken als Futtertiere züchten müsste , wären das keine meiner Lieblinge , sondern Futterschnecken - von Anfang bis Ende . Und ich würde auch nur gefrostete verfuettern oder abgeben .
Aber das ist wohl Einstellungssache .
Ich versteh nun Eguana nicht - Schnecken auf der Couch , ständig Todesfälle , es fällt auch mal eben eine runter .... Und nun lässt man Babys schlüpfen - joa sind ja unter fünfzig .... Also wahrscheinlich , genaues weiß man nicht .... Drauf angeschrieben - sind das nicht ein bissel viele ? - kommt die Antwort - och die fressen dann schon die Schildkröten meiner Freundin .....aber lieben tue ich doch meine Schneckenbabys alle - vor allem die , die Futter werden , weil es die ja am meisten verdient haben . :eek: ( könnte es da doch sowas , wie ein schlechtes Gewissen geben ??? )
Eguana , ich mein es dir echt nicht böse , aber ich komm damit nicht klar und hab oft das Gefühl , bei dir kommt garnichts an . Die eigentlichen Bedürfnisse und das artgerechte Handling z. B.
Das ist an der Stelle OT , aber ....... :? :roll:
Scheinbar hab ich ein Problem .
:kin: ... -Vielleicht bin ich ja zu blond , ist jetzt aber auch genug .
Lesen wir uns doch in einem anderen Thread .
Liebe Grüßle von Anja
Anja75
 
Beiträge: 349
Bilder: 0
Registriert: 11.04.2014, 13:55

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Fine am 09.07.2014, 19:01

Sorry Anja, aber leider fehlt mir so langsam das Verständnis :roll:

Man darf also Futtertiere züchten, aber bitte nur so, wie du es tust und mit der Einstellung, die du hast. Du darfst wahrscheinlich auch lebend verfüttern (ist ja bei Geckos so üblich), aber jemand anderes darf es nicht?
Deine Hunde und Katzen ernähren sich vegan?

Oder geht es einfach nur darum, an jemandem rumzukritteln, den man auf dem Kieker hat?

Wenn du das Thema Futterschnecken diskutieren willst, eröffne einen eigenen Thread. Gleiches gilt auch für andere Themen, die am Thema des Threads vorbeigehen.

Und wenn du ein Problem mit irgendwelchen Usern hast, hat das als Thema im Forum sowieso nichts zu suchen.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Eguana am 09.07.2014, 19:50

Tiere zu zwingen sich vegan zu ernähren ist nicht in Ordnung, es sind nun mal Fleischesser.

Meinst du mir geht es gut, wenn meine Tiere sterben, ich habe mich so mies gefühlt, das ich hier nichts sagen wollte um deshalb nicht angegriffen zu werden. Jeder Mensch macht im Leben Fehler und ich habe sie in der Schneckenhaltung gemacht, aber ich bin deshalb extra in einem Forum um mich bei jeder Kleinigkeit erkundigen zu können, eben weil die Tiere mir sehr wichtig sind. Man kann auch ein Schlachttier lieben.....Auch das Schlachttier hat ein Recht auf ein glückliches Leben, gerade wenn es sterben muss, hat es Respekt verdient.
Eguana
 

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Anja75 am 09.07.2014, 20:15

Respekt vorm Leben ja . Respekt , weil es sterben muss ?
Schlachttiere zu lieben heisst Vegetarier werden .
Nein , ich hab kein Problem mit Futtertieren , sondern mit der Einstellung - hoffentlich ist den kleinen nichts passiert und sie schlüpfen alle , denn sie sollen ja verfüttert werden .Naja , fast alle und der Rest wird ausgebrütet , obwohl dazu keine Notwendigkeit bestünde .
Oder hab ich das falsch verstanden .
Eguana , wenn es dir so leid tut um die Kleinen , warum bruetest du dann alle aus .
Es ist doch leichter Eier zu frosten , oder ?
Ich kann nicht nachvollziehen , das du eine Beziehung zu ihnen aufbaust .
Verkaufst du die Futterschnecken , hat deine Freundin dich um gefrostete Schnecken Kinder gebeten ?
Wirst du das jetzt regelmäßig machen ? Oder hast du eine Begründung gebraucht , weil du vorhattest alle auszubrueten ohne gross drüber nachzudenken ?
Tut mir leid , aber Futterschnecken züchten - dabist du , glaub ich , nicht der Typ für .
Gut du hast dir deine Schnecken aufs Sofa geholt , weil du es nicht besser wusstest .
Es steckte doch aber nichtsboeses dahinter - hab ich Recht .
Ich unterstelle dir einfach mal , das wenn die Schneckchen von dir bewacht werden , unter deiner Obhut schlüpfen , du dich freust , wie sie wachsen und rumschnecken - das du es dann nicht schaffst 2 oder 3 auszuwählen und den Rest zu frosten , als Futter .
Liebe Grüßle von Anja
Anja75
 
Beiträge: 349
Bilder: 0
Registriert: 11.04.2014, 13:55

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Eguana am 09.07.2014, 20:21

Anja, es wird mir zu bunt mir dir. Lass mich bitte in Ruhe. Was ich mit meinen Tieren mache geht dich nichts an und du kannst mir nicht erzählen, das du keine Fehler im Leben machst.

Mein bester Freund ist Jäger, ich war schon mehrfach auf Schlachthöfen, ich kann mit dem Thema umgehen und nein Tiereliebe heißt nicht das ich meine Ernährung umstellen muss.

Kühe gehören zu meinen Lieblingstieren und ich esse sie gerne. Man kann es auch so sehen, das man Tiere die selbst aufgezogen werden, vor der Schlachtung ein gutes Leben haben und man weiß, was man da isst.
Eguana
 

Re: Schnecke unter Babybox

Beitragvon Fine am 09.07.2014, 20:28

Anja, jetzt reicht es aber!
Du wirst sicherlich noch von uns hören.

Ich mache die Threads jetzt mal zu, Eguana. Tut mir sehr leid, dass hier anscheinend nicht vernünftig auf Fragen geantwortet werden kann. Ich würde vorschlagen, wenn du noch weitere Fragen hast, einen neuen Thread zu eröffnen. :)

Anja, du hältst dich bitte aus einem möglichen neuen Thread raus.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder