Weinbergschnecke verteilt Eier

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Weinbergschnecke verteilt Eier

Beitragvon Carrie am 18.07.2015, 18:16

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Schneckenhaltung angeht. Aber eine meiner Schnecks hat heute ihre Eier überall verteilt. Und sich dazu auch nicht vergraben. Möglichkeit dazu hätte sie genug.
Außerdem sehen die Eier auch etwas merkwürdig aus, ein bisschen eingedellt. Und viele waren es auch nicht. Höchstens 10. Da gehen die getigerten Weinbergschnecken meiner Freundin ganz anders zur Sache. Pro Nest so 20 bis 30 Eier würde ich schätzen...
Kennt ihr sowas?

Habe die Eier nun erstmal in extra Gefäß gegeben. Also auf feuchte Erde gebettet, ein oder zweimal mit einer SprühfLasche benetzt und dann etwas Laub drüber gelegt.
Carrie
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2015, 06:00

Re: Weinbergschnecke verteilt Eier

Beitragvon Rasplutin am 18.07.2015, 18:57

Legt die Schnecke zum ersten Mal Eier?

Das hört sich so an, als würde die Schnecke sog. "Probeeier" legen. Manchmal gibt es das zwar auch bei älteren Schnecken, aber meist bei den jüngeren.

Meist sind diese Eier unbefruchtet, aber auch das ist nicht sicher... Du hast also alles richtig gemacht!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3710
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Ninjana