Wie groß müssten White Jade Babys jetzt normal sein?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Wie groß müssten White Jade Babys jetzt normal sein?

Beitragvon Rufus am 21.10.2015, 08:06

Hallo ihr Lieben,
im August habe ich 10 Eier aus meinem ersten Gelege schlüpfen lassen. 2 haben leider nur überlebt, aber irgendwie wollen sie nicht wachsen. Habe sie in einer Heimchenbox mit Sepia und natürlich Futter im Elternterra stehen. Zu den Eltern kann ich nicht viel sagen, ich bin der 2. Besitzer und sie sind alle bis auf eine recht klein geblieben. Die größte hat 11cm und die anderen 3 haben nur 7-9cm....Wie groß müssten denn die Schlüpflinge mittlerweile sein? Meine sind etwas größer wie ein Stecknadelkopf.... :kin:
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2015, 11:22
Wohnort: Schwegenheim/Pfalz

Re: Wie groß müssten White Jade Babys jetzt normal sein?

Beitragvon Natili am 21.10.2015, 11:18

Hmm, schlecht zu sagen, das Wachstum ist oft unterschiedlich, aber stecknadelkopfgroß und 2 Monate alt ist schon klein... Wie sind die Parameter im Elternterra? Wärme, Luftfeuchte...
Du sagst nur 2 haben überlebt: sind von den 10 Eiern nur zwei geschlüpft oder sind die anderen 8 Babys verstorben?
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Wie groß müssten White Jade Babys jetzt normal sein?

Beitragvon Rufus am 21.10.2015, 14:03

Also im Elternterra hab ich 22-24° und 80% LF. Es waren alle geschlüpft und sind dann gestorben. Ich hab so langsam den Verdacht, daß sie wohl genetisch irgendwie geschädigt sind. Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Eltern vielleicht schon Inzuchten waren.... :|
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2015, 11:22
Wohnort: Schwegenheim/Pfalz


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: RyujiSaeki