Schlupfdauer achatina reticulata

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Schlupfdauer achatina reticulata

Beitragvon jannire am 14.05.2016, 13:32

Hallo :)

Kann jemand etwas zur Schlupfdauer bei Reticulatas sagen ? Und wie lange die geschlüpften schnecken unter der Erde bleiben ?

Liebe grüße
Jannis
jannire
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2015, 21:06

Re: Schlupfdauer achatina reticulata

Beitragvon jannire am 19.05.2016, 19:53

Ich beantworte meine Frage nun selbst.
Es dauert ca. 4 Wochen

:danke:
jannire
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2015, 21:06

Re: Schlupfdauer achatina reticulata

Beitragvon Santja am 20.05.2016, 15:41

Also bei meiner Reticulata wars so, dass ich ein Gelege übersehen hatte (ich durchsuche das Becken jeden Samstag) und beim nächsten Durchsuchen eine Woche später wuselte es bereits in der Erde. Bei mir warens also bestimmt keine 4 Wochen. Ich glaube aber, es kommt drauf an, wie lange die Schnecke die Eier mit sich rumschleppt?!
Liebe Grüße!
Santja
 
Beiträge: 11
Bilder: 11
Registriert: 04.10.2015, 19:16


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Thina